Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so.....

wieder mal ich...

also heute, ja. heute hab ich meine rally von händler geholt und sie lief spitze. echt der 150 sprintmotor jagt die fuhre auf knapp über 100km/h.  :D

bis vor zwei stunden  :-D

es fing an mit einem leichten pöff bei volllast. nur manchmal.

dann im mittleren drehzahlbereich...

sie knallt aus dem vergaser und aus dem aufpuff.....

mitllerweile kann ich nur noch knapp über standgas fahren....

im stand dreht sie sauber und läuft ohne zündaussetzer dahin, bis zum nächsten gasschub.... ???

vergaser? zündung? fahrer? bundeskanzler?

wer oder was ist die ursache?

oder nur ein bedienungsfehler meinerseits...bin ich zu doof?

muß ich jetzt auf automatikscooter wechseln?

soll ich mich erschießen?

gruß pac

Geschrieben

wechselst du zum automaticscooter, hast du hasserfüllte 1,88m volltätöwiert am arsch hängen, die erst wieder von dir ablassen, wenn du dich zum vernünftigen besinnst... :-D  :-(  :satisfied:  :D  :D  :D

ich denke das der lau....(händler) da reingespritzt hat....ist echt n fieser sittich der penner...

ich für meinen teil tippe auf die zündung..

lass uns die tage mal den kompletten motor machen,wenn der besagte händler dies nicht machen sollte....dann aber siehe topic grüsse....

hab noch ein paar fackeln hier liegen... :rotwerd:  :angry:  :devil:

gruss philipp

ps: lass uns morgen teflonieren, muss bubu machen da morgen wichtiges tag für mir!

Geschrieben

naja, bei einnahme von halozinogenen substanzen kann es schon mal zu solchen effekten kommen ;)

...ich denke deine zündung ist schuld.

das "pöff" aus dem gaser deutet normalerweise auf "viel zu spät" hin.

Geschrieben

orkai....

vergaser hab ich sauber. zündkerze is ne *w 5 ac* und gut.

zündung....ja....hab keine markierung aber kontakte öffnen kurz vor OT. was mich wundert: die lief ja schön und innerhalb von wenigen km is bä.

pac

*ach ja ich hab den neuen BMW Kabinenroller probegefahren..........schön    schnell...*

Geschrieben
orkai....

vergaser hab ich sauber. zündkerze is ne *w 5 ac* und gut.

schonmal gegen eine andere ausgetauscht? nur testweise? hatte ne zeitlang öfters kerzen die zwar nen sauberen funken hatten aber "unter last" versagten...

Geschrieben

Hatte das Problem auch schon! es lag bei mir am Kondesator! hatte vor dem wechsel des Kondensators den Kontakt gewechselt, was aber nichts brachte (hätte mich auch gewundert, sah noch gut aus)...

Gruss Tobi

Geschrieben

zündkerze hab ich ma ne andere mit einem ganz anderen wärmewert eingesetzt. die kontakte hab ich nach anweisung meines schwalbehandbuches (nur um ein paar werte zu haben) eingestellt. tut.....ja......im stand und bei voller drehzahl aber im drehzalbereich mittig poft und knallt sie aus vergaser und auspuff. halte ich sie so, kommt sie irgendwann drüber weg und ich kann sie drehen bis der arzt kommt. (klingt echt gayl)

pötpötpötbangbumpoff..reeeehhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........

gibt es ne möglichkeit zündplatte, kondensator etc. durchzumessen oder muß ich erst wieder nen fachbetrieb aufsuchen. bin zwar kfz mechaniker aber zweitakter hab ich so noch nich inne hande gehabt.........

pac

Geschrieben

Also ich würde ja auch auf einen Kabelbruch Tippen. Sobald Du Gas gibst vibriert die Karre und der Kontakt wird unterbrochen. Wenn Du mit der Drehzahl höher kommst werden die Vibrationen wieder weniger und alles funktioniert.

Gruß

Michael

Geschrieben

jo michi

kann das denn der grund sein, weswegen sie pöft und knallt?

klingt eigendlich logisch aber wenn zündung is wech dann knallts net sondern geht aus. mal sehen. ich werde mal mein multimeter etws lieb haben und kabelschabe spielen..

pac

Geschrieben

ich sach immer noch zündung....und den gaser mal richtig saubermachen...und neuen kondensator/kontakte..kabel prüfen...neue zündkerze drin...dann sind eigentlich mit t :p  :-(  fast alle mögl. fehlerquellen verschwunden....

gruss philipp

ps: weisst du schon was mit silke ist? zerbrech mir immer noch meine süsse rübe... :-D  :satisfied:  :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information