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Geschrieben

a) kommt vom Tunnel rechts in den Lenkerkopf und geht in einem weitem Bogen nach links zum Hebel.

b) kommt vom Tunnel links in den Lenkerkopf und geht in einem scharfen Bogen nach links zum Hebel.

a oder b :plemplem:

BTW: um wieviel kürzer ist der Kupplundzug als die Gangzüge ?

Geschrieben

Bei meiner Sprint kommt er links durch den Tunnel in den Lenkerkopf, mittig zwischen den Gangzügen.

Länge??? Da ich universal Züge nehme, bleibt hinten sowieso etwas übrig zum abknipsen.

Geschrieben

"a" wäre die richtige Antwort! Denn im engen Bogen hast du mehr Reibung des Kuluseils. Und ein Neues einziehen ist dann auch eher schwierig.

Geschrieben

maaah, steck den tacho rein, schau von vorn in den lenker und dann siehste schon, wie's geht und wie nicht. :-D

Geschrieben

jepp, genau, denn wenn du a) nimmst gibt es Porbleme mit demTacho. Und wenn dir die Biegung zu stark ist, um den neuen Zug einzufädeln, dann zieh ihn durch das Tacohloch raus, dann ist die Hülle senkrecht und dann kannst du den Zug leichter reinschieben.

Geschrieben

Sagt mal? :plemplem: Das ist ja wohl die logischte aller Lösungen... Hinter dem Tacho ist genug Platz für das Seil... Ich hab jetzt alle 4 Vespas von mir mit einer "a" Lösung und würde nei was anderes machen... Kulu ist sicher 1/3 bis doppelt so streng zu ziehen mit der "b" Lösung. :haeh:

Geschrieben

:-D Naja, der Kuluzug lag halt schon immer dort. Also hab ich mir weiter keine Gedanken darum gemacht. Ich werd mir das bei nächsten Mal genauer anschauen.

  • 19 Jahre später...

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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