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Geschrieben

a) kommt vom Tunnel rechts in den Lenkerkopf und geht in einem weitem Bogen nach links zum Hebel.

b) kommt vom Tunnel links in den Lenkerkopf und geht in einem scharfen Bogen nach links zum Hebel.

a oder b :plemplem:

BTW: um wieviel kürzer ist der Kupplundzug als die Gangzüge ?

Geschrieben

Bei meiner Sprint kommt er links durch den Tunnel in den Lenkerkopf, mittig zwischen den Gangzügen.

Länge??? Da ich universal Züge nehme, bleibt hinten sowieso etwas übrig zum abknipsen.

Geschrieben

"a" wäre die richtige Antwort! Denn im engen Bogen hast du mehr Reibung des Kuluseils. Und ein Neues einziehen ist dann auch eher schwierig.

Geschrieben

maaah, steck den tacho rein, schau von vorn in den lenker und dann siehste schon, wie's geht und wie nicht. :-D

Geschrieben

jepp, genau, denn wenn du a) nimmst gibt es Porbleme mit demTacho. Und wenn dir die Biegung zu stark ist, um den neuen Zug einzufädeln, dann zieh ihn durch das Tacohloch raus, dann ist die Hülle senkrecht und dann kannst du den Zug leichter reinschieben.

Geschrieben

Sagt mal? :plemplem: Das ist ja wohl die logischte aller Lösungen... Hinter dem Tacho ist genug Platz für das Seil... Ich hab jetzt alle 4 Vespas von mir mit einer "a" Lösung und würde nei was anderes machen... Kulu ist sicher 1/3 bis doppelt so streng zu ziehen mit der "b" Lösung. :haeh:

Geschrieben

:-D Naja, der Kuluzug lag halt schon immer dort. Also hab ich mir weiter keine Gedanken darum gemacht. Ich werd mir das bei nächsten Mal genauer anschauen.

  • 19 Jahre später...

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