Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in Kroatien habe ich massig Vespas gesehen, die Mit T5 Chassis oder T5 Kopf aber 150ccm ausgerüstet waren. Kam mir sehr komisch vor. Scheinbar werden die in Kroatien (oder Slowenien, oder Serbien?) so nagelneu gebaut. Hersteller oder Typ könnte LML heissen.

Kann mir jemand sagen ob die Kisten exakt baugleich mit italienischen Vespen sind und ob es sich rentiert, sich sowas dort zu kaufen und mitzubringen (Preise, Bezugsquellen...) ???

Beste Grüsse

Robert :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Die Motoren haben beide einen Membraneinlass mit flachliegender 2-Klappen-Membran direkt unter der Vergaserwanne und schön viel Platz zum Einströmen zwischen die Ku-Wellenwangen; und inzwischen auch das Nadellager und dicken Konus auf der Limaseite. Scootercenter bietet die Gehäuse schon eine Weile an-viel zu teuer natürlich! Bei der LML soll auch die Vespa Zündung passen.

Habe selber einen 2004er Bajaj-Block auch mit Membran und super Fräsmöglichkeit für die Ü-Strömer. (Kann auf Anfrage Bilder mailen)Der braucht aber ´ne Bajaj Zündung und Polrad. Soll in Lidolsheim laufen --mal sehen.

Gruß tifitune

Bearbeitet von tifitune
Geschrieben
Habe selber einen 2004er Bajaj-Block auch mit Membran und super Fräsmöglichkeit für die Ü-Strömer. (Kann auf Anfrage Bilder mailen)Der braucht aber ´ne Bajaj Zündung und Polrad. Soll in Lidolsheim laufen --mal sehen.

Gruß tiefitune

Au ja, mach mal Bilder von dem Einlass mit der Membran. Für den Fall dass Du

es hier nicht püosten kannst/möchtest schick mal an marc75[ät]freenet.de

Macht mich jetzt doch richtig neugierig :sabber:

Geschrieben

Hy,

jetzt klappt es doch direkt- gerade was dazugelernt:

Wie gesagt Bajaj-Membranschalen, schon bearbeitet auf bearbeiteten Avionic 177er Satz / Fußbild etwa wie Polini:

bild154gi.jpg

bild189zy.jpg

bild208cg.jpg

Membran Einlass, auch schon bearbeitet auf erweiterten Pol-Stutzen.

Hat normal nur ein Loch wie in der VergaserWanne:

bild192ae.jpg

Der erweiterte Satz, geht ein Stück mehr nach außen als der Polini, d.h. Polrad abdrehen! etc.

bild98cs.jpg

Ich weiß da geht noch was :-D , sollte aber auch noch haltbar sein also steht da noch mehr als 1mm Dichtfläche!!!!!!!! :

:-D

Gruß tifitune

Geschrieben
Dann wär das doch was, wenn man nur den Motor bekäme!? Würd mir

auf jeden Fall schon ein wenig weiter helfen

<{POST_SNAPBACK}>

bring lieber deinen Bock vorbei, dann werde ich ihn mitnehmen zum einstellen.

Aber an so nem Bock, zumindest als Ersatzteillager wäre ich schon sehr interessiert.

wie sind die Dinger von der Verarbeitung? Besser wie die Italiener? kann ich mir kaum vorstellen.

der MC

Geschrieben

@ jack Pott

in Indien werden, soweit ich weiß, nur kleine Motoren hergestellt, also mit 177er und Langhub max. 192ccm.

Hab´ jetzt auch Bilder vom Einlass und Ansicht von Innen, kann ich demnächst mal posten.

Das Avionic Kitt kommt direkt aus Italien, ist liegt aber schon ein Paar Jahre in der Schublade. Kolben identidsch mit Polini-Form,aber von Vertex. Zylinder Layout aber für etwas mehr Drehzahl - abwarten was da geht. :-D

Geschrieben
177er Avionic? Wasn ditte?

<{POST_SNAPBACK}>

Avionic-Sätze gab es früher auch für Smalframes. Waren ähnlich aufgebaut wie Mallossi, aber auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich! :-D

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information