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Geschrieben

So, hab gerade meine V50 zum 2. Mal geschoben. Gleiches Problem wie beim 1. Mal.

Am Tag bei schönem Wetter fährt die Kiste wunderschön. Sobald es Abend ist, also kälter und feuchter fängst an. Ich zieh den Joke und trett an, läuft beim ersten Kick. Fahr dann so und nach ca.30 Sekunden fängt sie an zu stottern wie Sau. Man merkt richtig fette Zündaussetzer und dann geht der Motor aus. Zündkerze ist dann am Arsch.

So, das is mir gerade zum 2. Mal passiert. Hab nen 102er Polini, 19er, ET 3 Banane, 78er HD, Polini Fakeluffi, Zündkerze is Bosch W4AC.

Bitte helf mir :(

LG Lenki

Geschrieben

Wie lange (in km) hat denn jetzt die Züke gehalten bis sie sich verabschiedet hat? Es könnte an der Zündspule liegen... Probiers einfach mal und bau eine neue oder die von nem Kollegen ein, teste das dann ein paar km(so 20-30) dann müsstest du eigentlich wissen obs das war oder nicht. :0

Geschrieben

Kondensator? Gab's vor ein paar Tagen mal ein Topic dazu ... ich such' mal ...

BG Michael

Geschrieben

Das liegt nicht daran vielviel die Kerze läuft. Nur sobald es Abend ist und kälter und feuchter und ich mit Joke fahr fängt er dann nach ner weile an zu stottern und dann machts 3 mal peng und dann is die Kerze am Arsch.

Kann das an der Zündung liegen? Die wird Morgen per Blitzpistole eingestellt. Is die HD zu groß?

LG Lenki

Geschrieben

Also das mit der Zünkerze is echt komisch. Bin ma nach den ersten 2 gekillten Kerzen ne Tank leer rumgefahren und die lief einmandfrei. Das war bisher nur Abend um 23Uhr rum wo mein Sitz feucht was.

Nen Kumpel seine V50 wurde gestern auch fertig und ihm hat dann auch gleich die Kerze raus gehauen, auch ne W4AC auf nem 102er DR. Die habén jetzt ne W7AC reingemacht und die wär jetzt gut.

Kann das sein? Im SIP steht W4 für 102er Polini. Ich versteh das net :(

Lenki

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    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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