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Geschrieben

Mein Kumpel hat ne V50 mit 24 MembranVergaser, ET3 Banane und jetzt haltet euch fest: original 125er ET3 Zylinder. Fragt mich nich warum er kein 133er Polini oder sowas raufmachen will.

Jedenfals bekommt er den Vergaser net richtig eingestellt. In unteren Drehzahlen geht scheinbar garnix und in oberen kommt er dann wie Sau.

Könnt ihr ihm Tips geben?

LG Lenki

Geschrieben

Also mein 112er Direkt wird mit nem 24er PHBL beatmet (Aber nicht toll)

50er Standgasdüse

78er Hauptdüse (kein Unterschied zur 80er Düse)

ne 22er Nadel, 264er Mischrohr und der Clip hängt ganz oben, also Nadel weit unten!

Hilfe! In 4 Tagen ist Rollertreffen!

Mal was anderes, kann ich den Zylindrio auch über den Kurbellwelleneinlass mit nem 19er Gaser fahren? Denn kann ich wenigstens einstellen!

Klar geht der Witz des Zylinders dann drauf, aber ich kann zumindest nach Stockach fahren!

Hoffe Du hast die Checkung!

Danke Gruss Benni

Geschrieben

also ich bin mitm 24er gaser auf dem 105er zirri ne 105er HD gefahren.....finde 78 recht klein...

heisst aber net dass ich recht habe..

und wieder: *geeeeeeeeerrrrrhhaaaaaaaaaaaaaaard*

:-D

Geschrieben

ist das nicht die bedüsung die mitkommt wenn man sich den 112er mit ansauger set bestellt??

ich fahr auf den 133er doppel ne 85er hd!!!

Geschrieben

Weiss nicht was ne "standard" Düse da reingehören würde, hab kein set gekauft. Alles irgenwoher zusammengesucht!

ABer das mit dem 19er Gaser würde doch ein theoretisch schon funktionieren, oder?

Praktisch ist´s ja wieder anders!

Damit wird er zwar kastriert der schöne Direkte, aber ich will bei dem guten Wetter auch mal wieder fahren.

Bis ich Zeit hab das mal gescheit zu machen.

Die Zeit läuft mir davon!

Geschrieben

@Barnosch: Nadel (evtl eins tiefer) und Mischrohr sowie ND stimmen eigentlich, bei der HD kommts ziemlich auf den Auspuff an, bei heftiger Überarbeitung/Leistung bis ca 105 wie schon geschrieben

und wenn du den Direkteinlass verschließt (hoffe doch jetzt ist der Gehäuseeinlass verschlossen ;) ) kannst du auch mit 19er ganz normal fahren

Geschrieben

Hmm ich werds probieren. Ist ja erst das vierte mal, das ich den Motor wieder rausmache (in 2Tagen). Jetzt sind die Züge auch schon dementsprechend ausgelutscht!

Fahr momentan eine ET3 Banane.

Problem ist nur,das ich keine so grossen Hauptdüsen habe. Und bestellen reicht niemehr vor dem Rollertreffen (in 3Tagen)

Ausserdem läuft er obenrum ja auch saugeil!

Aber ich werds ausprobieren.

Geh jetzt in die Garage und versuch den 112er mit nem 19er über den Kurbelwelleneinlass zu fahren (keine Membran)

Und wenn das nicht funzt tret ich auf den Bock ein, oder vielleicht mach ich ganz leise und still den 110er Polini drauf, dann müsste es keine Probleme geben. Warten wirs ab..

To be Continued...

Geschrieben

Es braucht nichtmehr lang, dann dreh ich durch!

Aaaaarrrgh!

Jetzt wie gesagt den Direktansauger über Kurbelwelle mit nem 19er connected!

Läuft immer noch beschissen:

Choke nicht gezogen geht der Bock garnicht erst an.

Choke gezogen dreht er von selber wie er will (Falschluft, aber wo?) Hab nicht mit Dichtmasse gegeizt!

Hab nur Zylinderwechsel gemacht und die Hälften zusammengelassen.

Davor war er dicht!

Choke 1/4 gezogen geht´s einigermassen, dann ist mir ne Zündkerze verreckt! Also nicht sonderlich velässlich!

Mach jetzt morgen wieder die alte Config mit nem 110er und dem 19er. War damals perfekt eingestellt und müsste eigentlich immer noch gut sein. Wenn nicht fahr ich mit meinem Käferle nach Stockach. Ich hab genug!

Geschrieben

Warum müssen die scheiß Kisten immer dann spinnen, wenn ein Treffen is oder sonst was dringendes? Mögen die uns net? Ich verstehs net*blääääärrrrrr* :(

LG Lenki

Geschrieben

meine PX wollte mich auch nimmer... grad eine Woche vorm Anrollern hats den Motor zerfetzt... bin dann mim Auto hin, da die Fuffie noch nicht fertig ist... wird mir am Bodensee genauso gehn, Auto... *grmpf*

Geschrieben

das liegt eindeutig am vespa-gott ???  :-D  :D

meine karre lief mit der neuen schaltklaue auch! und jetzt fliegen mir die gänge wieder raus!*heul*

aber vespa ist einfach zu geil um auf sie sauer zu sein...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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