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24er Membranvergaser einstellen


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Mein Kumpel hat ne V50 mit 24 MembranVergaser, ET3 Banane und jetzt haltet euch fest: original 125er ET3 Zylinder. Fragt mich nich warum er kein 133er Polini oder sowas raufmachen will.

Jedenfals bekommt er den Vergaser net richtig eingestellt. In unteren Drehzahlen geht scheinbar garnix und in oberen kommt er dann wie Sau.

Könnt ihr ihm Tips geben?

LG Lenki

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Also mein 112er Direkt wird mit nem 24er PHBL beatmet (Aber nicht toll)

50er Standgasdüse

78er Hauptdüse (kein Unterschied zur 80er Düse)

ne 22er Nadel, 264er Mischrohr und der Clip hängt ganz oben, also Nadel weit unten!

Hilfe! In 4 Tagen ist Rollertreffen!

Mal was anderes, kann ich den Zylindrio auch über den Kurbellwelleneinlass mit nem 19er Gaser fahren? Denn kann ich wenigstens einstellen!

Klar geht der Witz des Zylinders dann drauf, aber ich kann zumindest nach Stockach fahren!

Hoffe Du hast die Checkung!

Danke Gruss Benni

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Weiss nicht was ne "standard" Düse da reingehören würde, hab kein set gekauft. Alles irgenwoher zusammengesucht!

ABer das mit dem 19er Gaser würde doch ein theoretisch schon funktionieren, oder?

Praktisch ist´s ja wieder anders!

Damit wird er zwar kastriert der schöne Direkte, aber ich will bei dem guten Wetter auch mal wieder fahren.

Bis ich Zeit hab das mal gescheit zu machen.

Die Zeit läuft mir davon!

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@Barnosch: Nadel (evtl eins tiefer) und Mischrohr sowie ND stimmen eigentlich, bei der HD kommts ziemlich auf den Auspuff an, bei heftiger Überarbeitung/Leistung bis ca 105 wie schon geschrieben

und wenn du den Direkteinlass verschließt (hoffe doch jetzt ist der Gehäuseeinlass verschlossen ;) ) kannst du auch mit 19er ganz normal fahren

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Hmm ich werds probieren. Ist ja erst das vierte mal, das ich den Motor wieder rausmache (in 2Tagen). Jetzt sind die Züge auch schon dementsprechend ausgelutscht!

Fahr momentan eine ET3 Banane.

Problem ist nur,das ich keine so grossen Hauptdüsen habe. Und bestellen reicht niemehr vor dem Rollertreffen (in 3Tagen)

Ausserdem läuft er obenrum ja auch saugeil!

Aber ich werds ausprobieren.

Geh jetzt in die Garage und versuch den 112er mit nem 19er über den Kurbelwelleneinlass zu fahren (keine Membran)

Und wenn das nicht funzt tret ich auf den Bock ein, oder vielleicht mach ich ganz leise und still den 110er Polini drauf, dann müsste es keine Probleme geben. Warten wirs ab..

To be Continued...

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Es braucht nichtmehr lang, dann dreh ich durch!

Aaaaarrrgh!

Jetzt wie gesagt den Direktansauger über Kurbelwelle mit nem 19er connected!

Läuft immer noch beschissen:

Choke nicht gezogen geht der Bock garnicht erst an.

Choke gezogen dreht er von selber wie er will (Falschluft, aber wo?) Hab nicht mit Dichtmasse gegeizt!

Hab nur Zylinderwechsel gemacht und die Hälften zusammengelassen.

Davor war er dicht!

Choke 1/4 gezogen geht´s einigermassen, dann ist mir ne Zündkerze verreckt! Also nicht sonderlich velässlich!

Mach jetzt morgen wieder die alte Config mit nem 110er und dem 19er. War damals perfekt eingestellt und müsste eigentlich immer noch gut sein. Wenn nicht fahr ich mit meinem Käferle nach Stockach. Ich hab genug!

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Warum müssen die scheiß Kisten immer dann spinnen, wenn ein Treffen is oder sonst was dringendes? Mögen die uns net? Ich verstehs net*blääääärrrrrr* :(

LG Lenki

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    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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