Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24er Membranvergaser einstellen

Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat ne V50 mit 24 MembranVergaser, ET3 Banane und jetzt haltet euch fest: original 125er ET3 Zylinder. Fragt mich nich warum er kein 133er Polini oder sowas raufmachen will.

Jedenfals bekommt er den Vergaser net richtig eingestellt. In unteren Drehzahlen geht scheinbar garnix und in oberen kommt er dann wie Sau.

Könnt ihr ihm Tips geben?

LG Lenki

Also mein 112er Direkt wird mit nem 24er PHBL beatmet (Aber nicht toll)

50er Standgasdüse

78er Hauptdüse (kein Unterschied zur 80er Düse)

ne 22er Nadel, 264er Mischrohr und der Clip hängt ganz oben, also Nadel weit unten!

Hilfe! In 4 Tagen ist Rollertreffen!

Mal was anderes, kann ich den Zylindrio auch über den Kurbellwelleneinlass mit nem 19er Gaser fahren? Denn kann ich wenigstens einstellen!

Klar geht der Witz des Zylinders dann drauf, aber ich kann zumindest nach Stockach fahren!

Hoffe Du hast die Checkung!

Danke Gruss Benni

Weiss nicht was ne "standard" Düse da reingehören würde, hab kein set gekauft. Alles irgenwoher zusammengesucht!

ABer das mit dem 19er Gaser würde doch ein theoretisch schon funktionieren, oder?

Praktisch ist´s ja wieder anders!

Damit wird er zwar kastriert der schöne Direkte, aber ich will bei dem guten Wetter auch mal wieder fahren.

Bis ich Zeit hab das mal gescheit zu machen.

Die Zeit läuft mir davon!

@Barnosch: Nadel (evtl eins tiefer) und Mischrohr sowie ND stimmen eigentlich, bei der HD kommts ziemlich auf den Auspuff an, bei heftiger Überarbeitung/Leistung bis ca 105 wie schon geschrieben

und wenn du den Direkteinlass verschließt (hoffe doch jetzt ist der Gehäuseeinlass verschlossen ;) ) kannst du auch mit 19er ganz normal fahren

Hmm ich werds probieren. Ist ja erst das vierte mal, das ich den Motor wieder rausmache (in 2Tagen). Jetzt sind die Züge auch schon dementsprechend ausgelutscht!

Fahr momentan eine ET3 Banane.

Problem ist nur,das ich keine so grossen Hauptdüsen habe. Und bestellen reicht niemehr vor dem Rollertreffen (in 3Tagen)

Ausserdem läuft er obenrum ja auch saugeil!

Aber ich werds ausprobieren.

Geh jetzt in die Garage und versuch den 112er mit nem 19er über den Kurbelwelleneinlass zu fahren (keine Membran)

Und wenn das nicht funzt tret ich auf den Bock ein, oder vielleicht mach ich ganz leise und still den 110er Polini drauf, dann müsste es keine Probleme geben. Warten wirs ab..

To be Continued...

Es braucht nichtmehr lang, dann dreh ich durch!

Aaaaarrrgh!

Jetzt wie gesagt den Direktansauger über Kurbelwelle mit nem 19er connected!

Läuft immer noch beschissen:

Choke nicht gezogen geht der Bock garnicht erst an.

Choke gezogen dreht er von selber wie er will (Falschluft, aber wo?) Hab nicht mit Dichtmasse gegeizt!

Hab nur Zylinderwechsel gemacht und die Hälften zusammengelassen.

Davor war er dicht!

Choke 1/4 gezogen geht´s einigermassen, dann ist mir ne Zündkerze verreckt! Also nicht sonderlich velässlich!

Mach jetzt morgen wieder die alte Config mit nem 110er und dem 19er. War damals perfekt eingestellt und müsste eigentlich immer noch gut sein. Wenn nicht fahr ich mit meinem Käferle nach Stockach. Ich hab genug!

Warum müssen die scheiß Kisten immer dann spinnen, wenn ein Treffen is oder sonst was dringendes? Mögen die uns net? Ich verstehs net*blääääärrrrrr* :(

LG Lenki