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Kaltlaufregler


Brannos_86

Empfohlene Beiträge

Nabend,

schon jemand erfahrung gesammelt mit nem verbauten kaltlaufregler, oder sogar selber verbaut?!

Ein fachmann hat es inenrhalb von 30min. verbaut, das ding kosten um die 130-150? und bei meiner anfrage wärens mit Einbau 215?, mir persöhnlich zu viel geld fürn golf 2 mit laufleistung 130tkm.

Was sagt ihr?

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Ich hab einen von GAT. Damit hab ich sogar von Euro1 auf D3 geschafft und spar (bei 2,5 Liter Hubraum) einen Haufen Kohle :-D . Einbau war auch einfach.

Zumindest mit der Anleitung von GAT. Kenne auch einige, die einen Twintec verbaut haben. Soll genauso einfach sein.

Kann ich nur empfehlen, denn wer schmeißt Eichel schon freiwillig Geld inne Staatkasse?

Gruß ;-)

edit sagt, ich soll richtig schreiben :-D

Bearbeitet von Vesparocker
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Moinsen,-

früher war alles besser, da gabs kein Aids, keine Katalysatoren usw......

Kohle mässig lohnt es sich allemal, so isset ja nich. Ansonsten ist das mitte Abgase alles kacke, ich hab mir auch mal nen Katalysator gekauft, muss aber trotzdem noch fast 600? KFZ Steuer ablöhnen :-D:-D;-) , gbf. sollte ich den Kat mal besser ausbauen, sowat stört Motorlauf oder so. Quasi kastriert der Bock.......

MFG Bergfick

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Nabend,

schon jemand erfahrung gesammelt mit nem verbauten kaltlaufregler, oder sogar selber verbaut?!

Ein fachmann hat es inenrhalb von 30min. verbaut, das ding kosten um die 130-150? und bei meiner anfrage wärens mit Einbau 215?, mir persöhnlich zu viel geld fürn golf 2 mit laufleistung 130tkm.

Was sagt ihr?

<{POST_SNAPBACK}>

Kostet 96? und ist in einer viertel Stunde eingebaut.....

Edit meint: lohnt sich

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
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@ deep Soul Lübbecke, was meinste den mit dem preis vonwegen mehr dürfen die gesetzlich vorgeschrieben dafür nicht nehmen? erzähl, interessant

wie gesagt, unter twintec.de kann man den preis raussuchen lag bei na so um die 130€ sowas, Boshdienst sachte zu mir, Komplett mit einbau 215€ gerechtfertigter preis??

Also wenn ichs auto noch 2 jahre fahre lohnt es sich euf jeden fall und ob ich das Geld in das ding investiere und provitiere oder das auto ein jahr oder keine 2 jahre mehr fahre und Eichel mein geld hinter her schmeisse dem ....!!!

aufjedenfall Wiederverkaufswert höher, klare sache, billiger wirds wohl kaum nimmer für Autos die man noch halbwegs selber reparieren kann ohne Laptop Anschluss, welcher dazu dient, zu melden welches riesen Segment im Motorraum ausgewechselt werden muss auch wenn nur ne kleinigkeit nicht das tut was es soll .... egal.

also im prinzip JA! für, meinetwegen twintec, ja? mhh.. Ja

fragt: wieso eigentlich nach dem eintrag abgeklemmt? von Nachtteil das gerät?

Bearbeitet von Brannos_86
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Mein Angebot für die Nachrüstwilligen:

Einbau(Twintec)bekommt jeder hin,der auch einen Bremszug an einer Smallframe wechseln kann.

Schickt mir die Papiere,und ich werde sie absegen gegen einen "Unkostenbeitrag"von 15 Oiro.

Denn ich vertraue auf Euer Geschick... :-D

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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