Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PHBL25


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab die größere Schraube ( auf der die Feder ist) rausgedreht, ist fast ganz draußen, es tut sich jedoch nichts. Motor ist komplett neu aufgebaut mit Malossi 136 und Zirri Silent.

An was kann es liegen?

Zündung ist auch nur so nach augenmaß eingestellt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is klar, hab nur irgendwie gedacht dass er womöglich falschluft zieht.

Es sind zwar die Dichtungen und Simmerringe alle neu.

Macht sich Falschluft so bemerkbar?

Hab keine Lust die Kiste schon wieder zu zerlegen.

Ach ja, Vergaser ist auch nagelneu, an dem wirds wohl nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar,

richtig eingestellt ist der mit Sicherheit nicht,

denk mal an dem liegts nicht, falls er falschluft zieht, weil ja auch alle dichtungen neu sind.

Falschluft hoff ich mal nicht, er hängt zumindest schon mal am Gas ( wenn ich Gas gebe hat spricht er sehr schnell auf den Lastwechsel an).

Hab aber noch nie ein Problem mit Falschluft gehabt und deswegen frag ich, ob ich das ausschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, sorry, hab ich ja noch gar nicht geschrieben,

die Kiste springt an :-D ,

jedoch ist das Standgas recht hoch, tippe mal auf <2000 u/min.

Wenn ich an der größeren Schraube drehe, geht es jedoch nicht runter. :-D

Ist ein 25er PHBL mit malossi direktansauger.

Wenn ich am Gas spiele spricht er jedoch schon sehr schnell an, aber das Standgas geht einfach nicht runter!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, sorry, hab ich ja noch gar nicht geschrieben,

die Kiste springt an :-D ,

jedoch ist das Standgas recht hoch, tippe mal auf <2000 u/min.

Wenn ich an der größeren Schraube drehe, geht es jedoch nicht runter. :-D

Ist ein 25er PHBL mit malossi direktansauger.

Wenn ich am Gas spiele spricht er jedoch schon sehr schnell an, aber das Standgas geht einfach nicht runter!

MfG

<{POST_SNAPBACK}>

tja, dann ist wohl dein Gaszug zu kurz, bzw deine Gaszughülle zu lang und der Schieber kann gar nicht ganz runter gehen.

Kannst du den Schieber unten anschlagen hören wenn du vom Gas gehst (Motor aus, dann Vollgas, kein Gas etc...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch dass es am Schieber liegt, dass der nicht ganz schließt.

Kann leider erst wieder nächste Woche nachschauen, aber soviel ich weiß hab ich beim zusammenbau festgestellt, dass der Schieber, wenn er so eingestellt ist dass er ganz schließt, nicht ganz öffnet wenn ich Vollgas gebe ( aufgrund des Anschlags im Lenkkopf ). Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim zusammenbau?

Denk ich hab ihn dann so eingestellt, dass er ganz öffnet, aber deshalb wiederrum nicht ganz schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch dass es am Schieber liegt, dass der nicht ganz schließt.

Kann leider erst wieder nächste Woche nachschauen, aber soviel ich weiß hab ich beim zusammenbau festgestellt, dass der Schieber, wenn er so eingestellt ist dass er ganz schließt, nicht ganz öffnet wenn ich Vollgas gebe ( aufgrund des Anschlags im Lenkkopf ). Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim zusammenbau?

Denk ich hab ihn dann so eingestellt, dass er ganz öffnet, aber deshalb wiederrum nicht ganz schließt.

<{POST_SNAPBACK}>

25er sollte eigentlich ganz aufgehen, mmh. Stell den Schieber einfach so ein dass er ganz schließt, dabei noch etwas Spiel im Gaszug übrig ist und feil/biege/beisse/fräse den Anschlag im Lenker bis du dann vollgas geben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

werd ich versuchen. Aber der Anschlag ist ja im Lenkkopf, bzw, am Gasrohr, wenn ich da was verbiege/feile, dann hab ich auch keinen Anschlag mehr, wenn ich Gas wegnehme. Aber der Schieber muss normalerweise 100% aufmachen bei Vollgas und komplett zu machen wenn ich vom Gas gehe.

Hat schonmal jemand sonst das Problem gehabt?

Wie handhabt man das bei nem größeren Vergaser ( sprich 28er, den fahren ja auch einige ).

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis net ob gasrolle und schaltrolle gleich sind ich hab ne schaltrolle verbaut.

da must du wenn ich mich recht erinnere ausenrum nen bischen abnehm und an der entscheidenen stelle (muste halt gucken wo des genau is) nen bischen stehen lassen an dem sie anschlagen kann.

schnellgasgriff macht an nem fuffy lenkkopf die optik kaputt :-D( , is zumindest meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal nachgeschaut, Vergaser macht doch ganz zu, d. h. Gaszug war doch richtig eingestellt.

Warum dreht er hoch und ich kann das Standgas nicht einstellen ( Schraube ganz rausgedreht )???

Alle Dichtungen und Simmerringe sind neu.

Falschluft?

Es war allerdings auch noch kein Tank verbaut und dshalb nicht viel Sprit im Vergaser. Liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft?

Es war allerdings auch noch kein Tank verbaut und dshalb nicht viel Sprit im Vergaser. Liegt es daran?

<{POST_SNAPBACK}>

entweder Falschluft

oder es liegt daran, genau. Mal mit Tank testen und bisschen laufen lassen, sollte dann weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information