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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also wenn ich richtig Gas gebe fängt meine kleine an zu klingeln, was ich durch die Suche rausgefunden habe liegt es wahrscheinlich an der Zündung liegt, nun aber meine Frage, in welche richtung muss ich die zündung drehen? Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.

Was kann durchs klingeln kaputt gehen, weil fahre nun schon bischen länger so, dachte zuerst irgendwas klappert ;)

Hoffe die Frage gabs nicht schon 100mal.

Layman

Bearbeitet von Layman
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem uhrzeigersinn.

schaden kann der kolben nehmen...das berühmte loch im kolben.

edit:

muß aber nicht unbedingt and er zündung liegen dein problem....kann der vergaser, der zylinderkopf oder eine undichtheit sein.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Vergaser eher ne größere Düse rein?

Undichtigeit am Zylinder oder Motorblock?

Des klingeln kommt nur beim Gasgeben, wenn ich mit 60 den Berg runterrolle ohne Gas geben klnigelt nichts.

Layman

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptdüse ne nummer größer

oder die nadel nen tick höher hängen.

jetzt sag mal an was verbaut wurde.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Also habe nen 75ger Polini, 3.72er Primär, 16.16ner Gaser mit 70ger Haupstdüse.

Motor wurde vor kurzem komplett überholt und lief bis jetzt 100km.

Layman

Geschrieben (bearbeitet)

Hm hab jetzt ne 72ger HD drin und die Zündung 1mm richtung uhrzeigersinn gedreht, doch es klingelt immernoch.

Jetzt meine Frage, kann man des klingeln eigentlich auch mit irgendeiner schraube die vibriert verwechseln?

Bzw. was kann nich nochm amchen um den Fehler zu beheben?

Edit: Der motor kommt auch nur ganz langsam von hohen Drehzahlen runter.

Layman

Bearbeitet von Layman
Geschrieben

Hört sich doch sehr nach Falschluft an.

Kann an Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinderkopf und -fußdichtung, Wellendichtringen......liegen

Benutz mal die Suche, wohl das am meisten hier behandelte Thema :-D

Geschrieben

Also,

es kann sein dass dein Zylinderkopf undicht ist!!! das rappelt auch und ist beim gas geben sehr laut!!

um zu kontrolieren ob dein Motor Falschluft zieht, nimm dir ne Buddel Bremsenreiniger und sprüh folgende stellen ab:

ASS

LüRa

Zylinderfuß

Zylinderkopf

Wenn sie jetzt von der Drehzahl abfällt, hast du die Stelle gayfunden, wo sie Falschluft zieht!!!

AAAAAAUUUUUUF

Malte

Geschrieben

Hm wenn sie Falschluft zieht sollte sie dann nicht von selber hochdrehen oder gibt es verschiedene arten von falschluft ?

Kann ich au was anderes als Bremsreiniger nehmen, hab grad keinen da?

Rostlöser / Silikonspray oder so ;)

Layman

Geschrieben

ich hab es bis jetzt nur mit bremsenreiniger und startpilot versucht!!!

sie muss nicht von alleine hochdrehen!! kannst du denn z.B: das standgas gut einstellen??

gruß

malte

Geschrieben

Hm eigentlich lief sie im standgas recht sabil, bin damit ja auch schon bischen rumgefahren und an der ampel kam sie dann schon immer zurück zum standgas, kein vergleich zu meinem ehemaligen falschluftproblem ;)

Layman

Geschrieben

Also ahbe nochmal nen bischen mit der Suche gearbeitet und versucht mir gedanken zu machen worans liegen kann.

Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass ich keine nebenluft habe, weil alles neu abgedichtet und sauber verbaut wurde.

Aber fals es doch nebenluft gibt, bzw der Zylinder zu heiß wird müsste man des doch an der Zündkerze sehen oder?

Bitte heft mir bevor der Kolben schmilzt;)

Layman

Geschrieben

Kopf habe ich nochmal abgemacht, sauber gemacht und bischen dichtmasse druff, und schön fest über kreuz.

Kerze habe ich jetzt mal ne W4AC din, vorher wars ne W5 er.

Aber ist net wirklich besser.

Gibts irgendwo nen Link zum Zündungeinstellen?

Layman

Geschrieben

Hi,

daß der Motor nur langsam von den höheren Drehzahlen runtergeht, kann auch am Gaszug (schwergängig!) liegen.

Wenn du den Gasdrehgriff zurückdrehst, sollte auch der Flachschieber im Gaser sofort (!) in die eingestellte Leerlaufeinstellung gehen. Überprüf das mal!

:-D bobcat

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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