Zum Inhalt springen

2K Lack


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Was zahlt ihr so für den Liter 2K- Markenlack ?

Habe heute nach längerer Zeit mal wieder eingekauft und mich fast auf den Arsch gesetzt....

2K Uni-Fertigton 69,20

+

2K-Füller 5310 31,50

+

HS Härter 3309 37,50

+

Kleinkram (Staubbindetuch, Schmirgel)

-25% Rabatt

+Märchensteuer = 126,89

Von den 1 1/2 litern Primer zum Literpreis von fast 30 euro mal gar nicht zu sprechen.

Muss das so teuer sein, oder zu welchen Preisen kauft ihr ein ?

Edit : Marke vergessen...Spies Hecker.....

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal im netz surfen oder bei ebay kaufen.

scheinen da günstiger zu sein.

für meine sprint habe ich mir bei egay eine EP grundierung (füller) aus dem bootsbereich gekauft und die war wesentlich günstiger als das zeug im farbenladen von glasurit.

gab auch keine probs mit dem überlacken von 2K autofarbe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat seinen Preis. Spare nicht am falschen ende. Spieshecker ist gut. Und du kannst dir sicher sein, dass sich füller und lack vertragen.

was bringts dir wenn der füller hart wie stein ist und sich nicht schleifen lässt, dann sieht der lack scheisse aus und bröckelt dir nach ner woche ab weil es sich nicht verträgt.----> dann kaufste dir gescheiten lack und hast alles 2mmal gekauft und ne menge ärger gehabt bezahlt.

billiger ist streichen oder dose :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wer am lack spart, kann lieber gleich die dose nehmen.

alles sollte von einem hersteller sein!

guter lack lässt sich wesentlich einfacher lackieren, als billig mist. das ist so!

bei gutem lack ist der grad zwischen orangenhaut und perfektem glanz riesig, bei billig zeug minimal!

preise sind recht normal, farbe ist etwas teuer. rest ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens beim lacker um die ecke mit glasurit lacken lassen.....reine lackkosten 35?..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das kannste mit Spieß-Hecker aber nicht vergleichen!

@Elmar: hab mich mal schlau gemacht: ist noch im Rahmen.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasurit ist billiger als Standox :) da kostet mich der Liter etwas über 20?

Und von der Qualli soll Standox auch besser sein. Glasurit war soweit ich weiß in den 80ern Stand der Dinge

<{POST_SNAPBACK}>

Wie man sich täuschen kann, sag ich nur. ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lacke die die in den lackierereien verwenden sind sowieso wasserlacke meist teuerer als 2k lacke und auch schwerer zu verarbeiten und probleme bereiten die auch beim uberspritzen mit anderen lacken zb wenn du nen kleinen kratzter aus der backe machen willst bringst du sie ja nicht direkt zum lacker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lacke die die in den lackierereien verwenden sind sowieso wasserlacke meist teuerer als 2k lacke und auch schwerer zu verarbeiten und probleme bereiten die auch beim uberspritzen mit anderen lacken zb wenn du nen kleinen kratzter aus der backe machen willst bringst du sie ja nicht direkt zum lacker ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Auweia.... :-D Bitte Posting sparen, wenn man´s nicht weiß. Und bitte ab und an ´mal ein Komma, oder alternativ einen Punkt, in den Satz platzieren. Danke :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia.... :-D   Bitte Posting sparen, wenn man´s nicht weiß. Und bitte ab und an ´mal ein Komma, oder alternativ einen Punkt, in den Satz platzieren. Danke  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte nicht an Postings sparen, wenn mans weiß.

Mit Deiner Interpunktion bin ich allerdings zufrieden. ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führte schon mehrmals an, dass es eines Lack- oder Oberflächenunterforums bedarf, da die Fragen meist extrem laienhaft sind und das Fachgebiet doch arg viel hergiebt. Daher ist es oftmals müßig, andauernd die ausführlichen Texte quellenlos abzufassen.

Um auf das Posting von Kollege quickly zurückzukommen: jede der vermeindlichen Infos ist falsch. Sei es grundlegend oder im Vergleich.

Wasserlacke sind lediglich die umweltfeundlichere Variante der althergebrachten konventionellen Systeme.

Wasserbasissyteme gibt es ein- wie auch zweikomponentig.

Wasserbasislacke sind für Profis genausogut, wenn nicht besser zu verarbeiten, als die allseits bekannten Lösemittellacke.

Warum soll es Probleme beim Überlackieren geben? Ist erstmal das Wasser als Lösemittel entwichen, ist es alles gleich. Kein Fahrzeug bekommt heute noch serienmäßig Klarlack auf Lösemittelbasis.

Das letzte Statement von Meister quickly soll jeder halten, wie er will/kann.

~~~~~~~~~~~~~~~

Viel Text, nur um minimalste Grundlagen zu schaffen...- nervt wahnsinnig. Drum lieber nichts schreiben, als solchen :-D Bullshit wie oben.

Und Grüße an dieser Stelle an Tomcaxx :grins:

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Voll richtig, guter Ansatz!

Da kann mal einer von den Pro`s erklären wie man ordentlich schleift um mal ne Oberfläche ohne Delllen hinzubekommen......oder auch den einen oder anedern Tipp aus dem Nähkästchen bringen. Mal was zu Primern und so weiter......fänd Ich wirklich angenehm. Vielleicht fällts mir in der Technik nicht mehr auf weil Ichs extra überseh......aber gerade in Lackierfragen wird manchmal ein Mist gemullt......wow....

:-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du als God könntest die Anmins adiminieren, so etwas anzustoßen. Denn manche Menschen verbringen ihr ganzes Leben in der Lackbranche und denen rollen sich hier nunmal ab und an die Zehnägel auf.

:-D

Zum Beispiel:

* Primer sind ein schönes Thema.

* Schleifenlernen kann durchaus ein Jahr andauern. Schnell erklärt kann gezielt nachprobiert werden.

Alles wird gut, wenn die Pros zuschlagen und nicht die Postings danach in der Walachai verschwinden. Bin gerne bereit, zusammen mit Tomcaxx für Entwirrung zu sorgen, aber doch nicht im Zweitageturnus. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du als God könntest die Anmins adiminieren, so etwas anzustoßen.

das kannst du nase auch... vielleicht mal nicht mit dem zweit-login oder so, einfach mal auf den "pm"-knopf klicken? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du nase auch... vielleicht mal nicht mit dem zweit-login oder so, einfach mal auf den "pm"-knopf klicken?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hier Nob, könntest Du bitte versuchen, mal für die Oberflächentechnikinteressierten ein separates Technikabteil aufzureißen? Sei es die Galvanik betreffend, oder halt auch den ganzen Lackschmodder?

Wow, wie hochoffiziell :grins: :grins: :grins:

Und auf das Bier, olé! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich immer über die preise hier..standox zahl ich 70 euro/liter....wie kann das sein dass da jemand fast die hälfte zahlt?????

Ganz einfach. Das wichtigste bei Autolacken ist Vitamin B!!!

Die werden mit Spannen von über 50% verkauft.

Kannst also mal nachrechnen, was sich mehr lohnt.

Dem Lackerer ein :-D zum bestechen geben oder dem Außendienstler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich immer über die preise hier..standox zahl ich 70 euro/liter....wie kann das sein dass da jemand fast die hälfte zahlt?????

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte differenzieren, welches Standox-Produkt Du in der Hand hältst. Ein Liter Klarlack kostet nicht dasselbe, wie ein Liter Metallic Basislack oder gar Perleffekt..

:grins:

Ich zahle je nach Quelle zwischen 17,-/viertel Liter bis hin zu null EUR für 5 Liter BMW Lightyellow zum Beispiel. Je nach Zeitdruck.

Den Lack für den Ring of Fire brannte ich mit ca. 50,- gesamt. Die drei Grüns waren geschenkt, das Gold ist org. BMW-Gold, Rot und Weiß hat man eh immer in der Werkstatt und das Silber habe ich mir aus BMW und Daimler zusammengerührt. Daher blieb nur noch der Klarlack (Standox), den ich mit Härter und Verdünner für o.g. Geamtsumme bekam. Alles von langer Hand geplant :grins:

20050311230233.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Onlineauktionshaus liefert auch gute und preiswerte Materialien.... Man kann auch den Lackierfachbetrieb konsultieren und um eine milde Gabe bitten. Denn kein Betrieb kann es sich leisten, Lackmaterialien, die übrig bleiben, zu entsorgen. Daher wird Farbtonspezifisch gesammelt und der Ton immer mehr verfälscht. Macht aber ja nichts, wenn man eh nur eine vage Vorstellung seiner zukünftigen Farbe hat. Und der Lacker gibt den Lack, der eh nicht mehr an das Originalfahrzeug passt, gerne preiswert ab.

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210: bsoffen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und? Es ist Freitagabend, Mensch! In Franken nicht? :-D Zumindest dreht sich alles recht lustig um mich herum. Ist die Frau mal aus dem Haus und man hat den ganzen Tag vergessen, die üblichen 2 Liter Wasser zu trinken, geht´s halt schnell :grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Es ist Freitagabend, Mensch! In Franken nicht?  :-D

doch, aber hier is "freitagabend & krankenhaus" (hammermedikamente + alk = :puke: )...

zurück zum lack: wenn interesse besteht, schau ich im keller nach, und mike hab ich bescheid gesagt wegen topic und so. prost & n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Profis zu dem Thema:

Wie lagert man eigentlich angemischten Lack richtig und wie lange ist der dann haltbar ? Ohne Härter natürlich..

Soll heißen, nach welcher Zeit kann ich das Zeug gepflegt entsorgen, obwohl er noch brauchbar aussieht ?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist eine interessante Frage, für die es keine pauschale Auskunft geben kann.

Wasserbasislacke neigen irgendwann zum umkippen, sind also nur begrenzt haltbar.

Althergebrachte konventionelle Lacksysteme können recht lange gelagert werden. Prinzipiell so lange, bis man es nicht mehr schafft, die abgesetzten Pigmente und Bindemittel gescheit aufgerührt zu bekommen.

Voraussetzung: wir sprechen von Basislacken, die mit ihrem spezifischen Verdüner spritzfertig gemacht worden sind. Hatte ich Deine Frage also richtig verstanden?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information