Zum Inhalt springen

2K Lack


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

@M210:

Voraussetzung: wir sprechen von Basislacken, die mit ihrem spezifischen Verdüner spritzfertig gemacht worden sind. Hatte ich Deine Frage also richtig verstanden?

Jein. Ich meinte schon Basislack (nicht auf Wasserbasis). Aber eben ohne Verdünner/Härter drin. Einfach nur nen Eimer Lack, wie man ihn eben bekommt wenn man ihn kauft. Mit "angemischt" meinte ich den Farbton.

Ich hab da halt noch mehrere Farben im Regal, denen ich als Laie nicht ansehen kann, ob ich die nochmal verwenden kann. Die sehen für mich halt immer noch genauso aus wie damals als ich sie gekauft habe. Meines Wissens alles von Standox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am wichtigsten ist, daß Du die Dose auf den Kopf stellst!!!

Sollte man im übrigen mit jedem Lack machen.

Daduch setzt sich der Lack am Rand der Dose ab und verhindert, daß Luft eindringen kann.

Ansonsten bildet sich eine nette Haut, die auch nur entfernt werden muß, ohne daß der Lack Schaden nimmt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am wichtigsten ist, daß Du die Dose auf den Kopf stellst!!!

Sollte man im übrigen mit jedem Lack machen.

Daduch setzt sich der Lack am Rand der Dose ab und verhindert, daß Luft eindringen kann.

Ansonsten bildet sich eine nette Haut, die auch nur entfernt werden muß, ohne daß der Lack Schaden nimmt!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Uiuiui, heiße Theorie.

kenne keinen Lackierer, der derart lagert. ;-);-):-D Dein jetzt folgendes Argument, dass das durchaus so geschehen müsse -und auch möglich ist, wenn die Dose orderntlich verschlossen wurde - entkräfte ich dadurch, dass es auch keine Haut gibt, wenn die Dose gescheit "zu" is.

Basislacke ohne Einstellverdünnung sind übrigens sehr sehr lange haltbar. Wenn man so verfährt, wie Meister BlueBaron es andeutete......

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mit vitamin B ist beim lackierer im viel zu machen

hab vor 2 jahren meine rally komplett neu aufgebaut

1,5l basis effekt 20?

5l klarlack HS 35? >>> großgebinde (vorratspackung) :-D

HS härter .....

zusammen ca 75?

war mein ehemaliger arbeitsgeber bei dem hab ich noch immer ne menge rabat ;-)

aber viele lackierermeister sind auch selbt oldtimerfreaks und bei einem schwätzchen :-D

lassen sich immer ein paar prozent mehr heraus holen

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man nur ein paar Lackierereien mal abfahren und nachfragen.

Ich hatte letztes Jahr einen Schock bekommen als ein Kollege bei einer Lackiererei nach einer Lackierung fragte.

Der wollte alles in allem 280 Euronen haben. Wenn ich jetzt überlege, daß ich bei meinem "Nachbarn" 400 DM bezahlt hatte plus 100 DM für Lack, Härter,... und noch 6 Wochen warten musste :-D(

Ich denke, daß ein Vergleich auf jeden Fall lohnt und man persönlich vorbei fahren sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information