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Hammerzombi


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Top-Benutzer in diesem Thema

keine Angst... :-D

obwohls mich doch intressieren würde... :-D   ;-)

*duck*

Ps: Wie macht sich der Puff auf Durchschnittspolinis, schon getestet??

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Wieviele Motoren habt ihr alle zuhause?!? Was ist ein Durchschnittspolini? Wenn Durchschnitt :uargh: nur 18PS ;-) sind, dann schau mal unter dem Auspufftest nach.

Der hat halt zwischen 1,5-2PS mehr Spitzenleistung als der PM40. Alles andere kannst du dann an den Kurven sehen.

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versteh deine Aufregung nicht ganz!

Im Auspufftest ist nur der NorryKerr und du schreibst ja, deiner wurde abgeändert.

mit Durchschnittpolini meine ich das mit dem der großteil der polini fahrer rumfährt. kein einlass überbeide Hälften usw. also solche motoren welche der großteil eurer käufer dann haben wird und wo dann eine kurve für mich als käufer ganz interessant wäre. oder soll ich aus deinem text lesen, dass der auspuff zwar abgeändert ist aber die selbe leistung bringt wie der nk im auspufftest... :plemplem:

Ps: nur mal ne überlegung. Ich würde den Puff zwar nie kaufen, aber wenn ihr wirklich an eine Verbreitung denkt, dann müsst ihr sowieso damit rechnen, dass sich mal jemand ein massband schnappt und dann sind die maße eh raus... :-D:-D

(soll jetzt keine provokation oder so sein, nur eine Überlegung)

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Hallo????!!!!

Der Auspuff ist doch dem Norrie Kerr sehr ähnlich, der Unterschied nun ist doch, das der früher kommt, als im Auspufftest. Der wird sich auf normalen Polinis so fahren, wie auf meinem Malossi. Beim Bodybuildinggym fällt die Leistung so schnell wieder ab, da die Membranplättchen der Vforce überhaupt noch nicht passen zu dem Motor!!!

Es gibt doch schon genug Topics, wo zu sehen ist, das ein guter Malossi einem guten Polini entspricht. Die Leistungsentfaltungen sind doch sehr davon abhängig, wie die Steuerzeiten des jeweiligen Motors sind etc. Deshab ist doch aus einem Diagramm nur die Tendenz des jeweileigen Puffs zu sehen. Daraus kann man sich doch dann sein eigenes Bild machen, wie der Puff auf seinem speziellen Motor laufen würde. Wenn der Puff zu haben ist, dann wirst du schon noch genug andere Kurven sehen und dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du den erwerben willst. Zu den Maßen: Ich persönlich würde nie die Maße abnehmen, denn der Puff besteht "nur" aus 26Segmenten. Viel Spass beim Schweissen und dann noch einpassen des Puffs!!!!

Habe meinen Piephahn um den Puff gelegt, und siehe da er passt gerade rum!!! :-D:-D(

Bearbeitet von Schmidt
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Superfeine Arbeit :-D:-D

Hab ihr schon eine ungefähre Preisidee? Habe sehr starkes Interesse!

Wäre es möglich, die Dämpferposition so abzuändern, dass er bei Belastung mit einer Person parallel zum Boden ist? Im Moment zeigt er ja schon unbelastet ein wenig nach oben. Parallel zum Boden fänd ich halt ästhetischer!

Gruß, Henning

P.S.: Wann kann man den Ungefähr mit dem Auspuff rechnen?

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Hab ich nicht gelesen, daß das Seitenfach NICHT im Weg ist? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Fach muss raus

gibt es das ding überhaupt irgendwann irgendwo zu kaufen?

<{POST_SNAPBACK}>

Afaik schon. Was ich hier so gelesen ab is der von den Fotos der letzte Prototyp dem dann die käuflichen nachempfunden werden.

mehr Infos und Kurven dazu stehn im Leistungstopic auf den letzten Seiten. Und der Olaf wollte noch einen 1:1 Vergleich mit gleicher Membran machen zwischen PM40 und NK Nachbau wenn er mal Zeit hat.

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hier der aktuelle Bericht:

PM gegen Hammerzombi: Der PM40 lief aber mit Boyesen irgendwie besser. P.S. Habe den PM 40 auch nicht mehr abgedüst. Vielleicht wären dann schon noch die 21PS möglich gewesen.

NRPM.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mir dazu die alte Kurve mit Boysen angucke, scheint die Vforce ja wirklich eine interessante Alternative zu sein!

20050228202043.jpg

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So wird der Puff wohl aussehen, wenn der zu kaufen ist

So ist der Puff sehr viel leiser geworden!!!!

Morgen werde ich den mal montieren und Bilder in der abgeänderten Form am Roller machen. Und dann auch mal fahren :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geil !!!

Ich nehme einen !!!

Wann könnte es denn soweit sein ?

A.

Bearbeitet von silversurfer
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habe jetzt nicht alles gelesen, aber wo gibt es den und passt der auch auf px?????  :-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Passt mit geringen Modifikationen :-D

...wie siehts mit Lambretta aus? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Tja ich denke, da wird die Kette stören, aber vielleicht verlängert man diese und macht an der Stelle, wo der Auspuff langgeht, eine Umlenkrolle dran! :-D

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Habe einen SIP und der hat auch diese Nummer :plemplem:

Ich sagte nur PM Endtopf, da man die ohne Probs einzel bestellen kann.

Hab das mal so mitbekommen, dass dies die Universalnummer ist.

(Kann mich da aber auch irren)

Mir gehts einfach darum, dass ihr den Dämfer ja selbst baut, oder?

Und im zerlegten Zustand kann man leichter ne Nummer einschlagen.

Hättest mal meinen VSP sehen müssen, nachdem ich die Nummer eingehauen habe :-D(

Weiß jetzt aber nicht genau, ob ihr da einfach ne Nummer einschlagen dürft, wegen irgendwelche rechtlichen Gründe.

Würde aber aufjedenfall mal behaupten, dass sich sehr viele Kunden freuen würden, wenn der Pöff eine BSAU besäße. Würde die Eintragungen um einiges leichter machen!!!

So viel zu dem Plem Plem

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hurra, gewerbliche urkundenfälschung - mal was anderes :wasntme:

brutzelt gleich ein e4 drauf, dann lohnt' sich wenigstens - und hat stil :-D

ed:

aber is ne schöne wurst geworden :love:

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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