Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hättest mal meinen VSP sehen müssen, nachdem ich die Nummer eingehauen habe  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Schon mal was von gravieren gehöhrt? :wasntme:

Bearbeitet von eldo3000
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@eldo3000

jop, jedoch ist es mir erst nach dieser Schandtat eingefallen. Muss noch dazu sagen, dass ich die Nummer nicht selbst eingeschlagen habe, sondern von einem angeblichen "Fachmann", sprich er macht das normalerweise regelmäßig.

Zudem hat er mir anstelle einer 3 eine 8 eingestemmpelt! HURRA

Naja, damals war ich noch jung und voreilig.

Jetzt bin ich alt und gedultig. :-D

Aber noch mal zurück zur BSAU Nummer. Wie erhält man die Lizens (oder wie auch immer man dazu sagt) um seinen Auspuff mit einer zu versehen?

Wofür ist die BSAU am PM Endämpfer? Nur für den Dämpfer? Oder für die Kompletten Anlagen? (Die Nummer ist doch auf jedem Auspuff von PM, egal ob SF oder LF, gleich?)

Geschrieben

Sorry wenn ich nervig werde, habe aber jetzt folgendes Zitat gefunden:

BSAU:"British Standard Automobile Specification for Replacement motor cycle exhaust systems". Das ist die Britische Norm mit der Nachrüstschalldämpfer geprüft werden. Nach dieser Norm sind fast alle englischen Auspuffanlagen geprüft. Die "BSAU" erleichtert Euch die Eintragung beim TÜV, ist aber keine Garantie dafür.

[Quelle: http://www.gwenzel.de/tuev.html]

Bedeutet das ich also nur den Endschaldämpfer Eingetragen habe, was jedoch nichts mit der Resobirne zu tun hat?

Und wenn ich jetzt ein PM Endämpfer auf eine X-beliebigen Birne schraube, ist das auch keine Fälschung, da es bei der Eintragung ja lediglich um den Dämpfer geht. Richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fachmann unter Schalldämpfer den ganzen Auspuff versteht. Nicht unbedingt sinnvoll, aber hast du mal in die StVZO geguckt?

Viel Spaß!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

Also wie NOP schon geschrieben hat:Urkundenfälschung sollte jeder selber machen. wenn man den eintragen lassen will, dann kannste da reinhauen, was du willst!!!

Bin gerade den Auspuff gefahren! :-D Ach du Scheiße!!! Böse, böse. Kein Vergleich zu den 20PS mit PM40!!!

Hier ein paar Bilder davon:

Ohne Stoßdämpfer, damit man sieht, dass der Auspuff nie an die Karosserie anschlagen kann:

PICT3207a.JPG

so im unbelasteten Zustand:

PICT3217a.JPG

und so montiert mit Gewicht drauf :grins:

PICT3215a.JPG

PICT3216a.JPG

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Alter Schwede!!! Is ja n'fetter Kollege! Also der Auspuff jetz!!! :-D Das Bild von hinten sieht nett aus, Riesentrompete!!

,..pennah!

Geschrieben

:love: sieht ja echt Traumhaft aus dat Hammezombi Dingens Da

@Olaf

samma bisse etwas dicker geworden ??? :-D:-D

PS: was macht denn die Kulu ???

Geschrieben

Mein Jungs!!!

Ein ganz dickes Lob von der VBsc Seite :-D

Sehr goiles Teil!

wie ist denn so die geräusch entwicklung bei der Wurst????

Gruß

Malte

Geschrieben (bearbeitet)

nach jahren der abstinenz möchte ich mich diesen herbst meiner ss50 widmen. wäre es möglich, den auspuff so zu bauen, das man als endschalldämpfer einen umgebauten ss90-topf benutzen kann? ich hätte das nämlich gerne unauffällig.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

ich kann mich dem bbg nur anschließen... ich bin die karre heute auch gefahren :-D

damit man mal vergleichswerte hat:

der roller ist im anzug etwas schneller als mein 2er polo mit 43 ps... vielleicht.... :-D

oder wie meine oma in ihrem AOK shopper oder wie mein bruder in seinem forsd transit bj. 85 oder wie wenn ich gaaaaaanz schnell rückwärts kusselköppe mache oder so halt...

also ziemlich schnell!!!!!!

Geschrieben
lol, steht natürlich für vespa burner sc :-D   :-D

wie sieht dass denn nun mit der lautstärke aus?? hab kein sound an meinem pc....

gruß

malte

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: mmmmm, mmmmrrrrääääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

I'll rebuild my engine in a couple of months and I thought it would be nice to adapt admission and exhaust diagrams to the Hammerzombi (hopefully) soon to be sell !

So question is: Are data available ? (Peak power RPM,...)

Thanks,

KTy - :-D