Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hammerzombi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@eldo3000

jop, jedoch ist es mir erst nach dieser Schandtat eingefallen. Muss noch dazu sagen, dass ich die Nummer nicht selbst eingeschlagen habe, sondern von einem angeblichen "Fachmann", sprich er macht das normalerweise regelmäßig.

Zudem hat er mir anstelle einer 3 eine 8 eingestemmpelt! HURRA

Naja, damals war ich noch jung und voreilig.

Jetzt bin ich alt und gedultig. :-D

Aber noch mal zurück zur BSAU Nummer. Wie erhält man die Lizens (oder wie auch immer man dazu sagt) um seinen Auspuff mit einer zu versehen?

Wofür ist die BSAU am PM Endämpfer? Nur für den Dämpfer? Oder für die Kompletten Anlagen? (Die Nummer ist doch auf jedem Auspuff von PM, egal ob SF oder LF, gleich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich nervig werde, habe aber jetzt folgendes Zitat gefunden:

BSAU:"British Standard Automobile Specification for Replacement motor cycle exhaust systems". Das ist die Britische Norm mit der Nachrüstschalldämpfer geprüft werden. Nach dieser Norm sind fast alle englischen Auspuffanlagen geprüft. Die "BSAU" erleichtert Euch die Eintragung beim TÜV, ist aber keine Garantie dafür.

[Quelle: http://www.gwenzel.de/tuev.html]

Bedeutet das ich also nur den Endschaldämpfer Eingetragen habe, was jedoch nichts mit der Resobirne zu tun hat?

Und wenn ich jetzt ein PM Endämpfer auf eine X-beliebigen Birne schraube, ist das auch keine Fälschung, da es bei der Eintragung ja lediglich um den Dämpfer geht. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie NOP schon geschrieben hat:Urkundenfälschung sollte jeder selber machen. wenn man den eintragen lassen will, dann kannste da reinhauen, was du willst!!!

Bin gerade den Auspuff gefahren! :-D Ach du Scheiße!!! Böse, böse. Kein Vergleich zu den 20PS mit PM40!!!

Hier ein paar Bilder davon:

Ohne Stoßdämpfer, damit man sieht, dass der Auspuff nie an die Karosserie anschlagen kann:

PICT3207a.JPG

so im unbelasteten Zustand:

PICT3217a.JPG

und so montiert mit Gewicht drauf :grins:

PICT3215a.JPG

PICT3216a.JPG

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jahren der abstinenz möchte ich mich diesen herbst meiner ss50 widmen. wäre es möglich, den auspuff so zu bauen, das man als endschalldämpfer einen umgebauten ss90-topf benutzen kann? ich hätte das nämlich gerne unauffällig.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem bbg nur anschließen... ich bin die karre heute auch gefahren :-D

damit man mal vergleichswerte hat:

der roller ist im anzug etwas schneller als mein 2er polo mit 43 ps... vielleicht.... :-D

oder wie meine oma in ihrem AOK shopper oder wie mein bruder in seinem forsd transit bj. 85 oder wie wenn ich gaaaaaanz schnell rückwärts kusselköppe mache oder so halt...

also ziemlich schnell!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, steht natürlich für vespa burner sc :-D   :-D

wie sieht dass denn nun mit der lautstärke aus?? hab kein sound an meinem pc....

gruß

malte

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: mmmmm, mmmmrrrrääääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

I'll rebuild my engine in a couple of months and I thought it would be nice to adapt admission and exhaust diagrams to the Hammerzombi (hopefully) soon to be sell !

So question is: Are data available ? (Peak power RPM,...)

Thanks,

KTy - :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information