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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
was du deinem therapeuten erzählst iss mir worscht, aber hier, unter uns, solltest du schon bei der wahrheit bleiben. zu dritt haben sie dich zurückgehalten, erhöhten speichelfluß und roten kopf und all so was hattest du, so sieht's doch aus.

<{POST_SNAPBACK}>

der rote kopf kommt nur von meinem hohen blutdruck :-D das ist alles.

konnte keine besonderen regungen in der hose spüren.

habe aber einen SF fahrer beim betrachten des auspuffis gesehen, der anders abgegangen ist................

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der rote kopf kommt nur von meinem hohen blutdruck :-D  das ist alles.

konnte keine besonderen regungen in der hose spüren.

habe aber einen SF fahrer beim betrachten des auspuffis gesehen, der anders abgegangen ist................

<{POST_SNAPBACK}>

das da auf dem bild iss ja wohl die hammer, der mann iss doch viel zu attraktiv um rollerfahrer zu sein!

Geschrieben
da gibt's ständig neues. aber ich häng' mich nicht mehr mit terminen aus dem fenster bis ich die dinger in der hand habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub nicht das ständiges Nachgefrage besonders hilft! Wird den Herrn A.Zombi :-D wohl eher nerven, denn antreiben. Der wird wohl ganz genau wissen, wie sehnlichst wir auf einen Release-Termin warten!

Geschrieben

Zum Lasern kann Ich hie und da was anbieten. Habe schon den ein oder anderen Prototypen gelasert, jetzt aktuell stehen da cuh welche an. Wenn etwas Zeit ist un nicht extra ne Tafel nur für das teil aufgelegt werden muss ist ein Prototyp für ca 50 Eu schon drin, wenns denn 3 sein sollen für 55 (auspuff mit ca 15 Segmenten) . Einfach mal anfragen, mit ein paar Tricks und Kniffen gehts auch nochmal günstiger.

Zu dem Bild: Den Typ kenn Ich, Schmieriger Typ. Dier Schleimspuren auf unserem Hänger gehen selbst bei Gewitter nicht Weg.

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Fährt den jemand mit M6 Auslass-Stehbolzen?

Mir hats letztes Jahr nach knapp 500km mit dem Hammerzombi auf der Bahn ein (zugegeben nicht mehr ganz so fittes) M7 Gewinde zerissen... der Auspuff schwingt und zerrt ja aufgrund des Verlaufs schon deutlich mehr als ein Curly zum Beispiel.

Jetzt hab ich nen anderen Zylinder, aber da ist M6 drin. Lassen oder direkt auf M8 gehen?

Wer fährt sonst schon länger den Auspuff und hat ihn nicht nur im Regal liegen oder in der Signatur?

Brauch mal ein paar "Dauertest-Ratschläge".

Grüße

M.

Geschrieben
Fährt den jemand mit M6 Auslass-Stehbolzen?

Mir hats letztes Jahr nach knapp 500km mit dem Hammerzombi auf der Bahn ein (zugegeben nicht mehr ganz so fittes) M7 Gewinde zerissen... der Auspuff schwingt und zerrt ja aufgrund des Verlaufs schon deutlich mehr als ein Curly zum Beispiel.

Jetzt hab ich nen anderen Zylinder, aber da ist M6 drin. Lassen oder direkt auf M8 gehen?

Wer fährt sonst schon länger den Auspuff und hat ihn nicht nur im Regal liegen oder in der Signatur?

Brauch mal ein paar "Dauertest-Ratschläge".

Grüße

M.

Haben bis jetzt immer direkt auf M8 umgeschnitten, habe mir im SCK so Lambretta Stehbolzen geholt mit innen Imbus (Dann muß man da nicht zum einsetzten mit 2 Muttern rummachen).

Dann die Stehbolzen schön mit Loktite eingesetzt. Hält bombig. Einziges Problem, bei den HZ Krümmern mussten wir die Schweißnaht ein bischen wegdremeln damit die Muttern und U-Scheiben schön plan saßen.

Hält an 2 136gern so bis jetzt super.

MFG

HARDY

Geschrieben (bearbeitet)
Haben bis jetzt immer direkt auf M8 umgeschnitten, habe mir im SCK so Lambretta Stehbolzen geholt mit innen Imbus (Dann muß man da nicht zum einsetzten mit 2 Muttern rummachen).

Dann die Stehbolzen schön mit Loktite eingesetzt. Hält bombig. Einziges Problem, bei den HZ Krümmern mussten wir die Schweißnaht ein bischen wegdremeln damit die Muttern und U-Scheiben schön plan saßen.

Hält an 2 136gern so bis jetzt super.

MFG

HARDY

Danke, ich glaub ich werds auch so machen... Dann hab ich das direkt erledigt und muss nicht ständig befürchten das mir das Ding wieder abgeht...

Gruß

Edit: Mit welcher Größe habt Ihr vorgebohrt? Bei Guss irgendwas besonderes Beachten beim Schneiden im Gegensatz zu Alu zum Beispiel?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

das mit der schweißnaht am krümmer kann ich direkt bestätigen. war bei mir auch so, dass ich die bißchen dremeln mußte damit unterlagscheibe und mutter schön passen.

ich hab nen pk-polini drauf, der hatte 6mm gewinde. war mir zu schwabelig. mit 8mm auf jeden fall viel besser. würde ich jederzeit jedem raten.

doc

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich brauche tipps wie ich einen hammerzombi2 leise bekomm ...

  • sollte der däümpfer länger werden?
  • größeren dämpferdurchmesser?
  • fest oder lose mit dämmwolle stopfen
  • anderes inneres dämpferrohr (anderes Lochblech)?

da hat sicher jemand anderer schon was getestet

bitte um Hilfe was erfolg bringt, bzw was ich erst gar nicht proboieren sollte...

lg

Geschrieben

Ich brauche tipps wie ich einen hammerzombi2 leise bekomm ...

  • sollte der däümpfer länger werden?
  • größeren dämpferdurchmesser?
  • fest oder lose mit dämmwolle stopfen
  • anderes inneres dämpferrohr (anderes Lochblech)?

da hat sicher jemand anderer schon was getestet

bitte um Hilfe was erfolg bringt, bzw was ich erst gar nicht proboieren sollte...

lg

für länger oder fürn tüv?

Geschrieben

mich würden mal die bevorzugten Steuerzeiten für den HZ in der "Scherer"- Version interessieren.

Und ja...... ich habe die Suche schon benutzt.

Hätte einfach gerne mal Erfahrungswerte von den Spezialisten hier im Forum, so lange werde

ich mal meine Steuerzeiten messen gehn.

Danke

Geschrieben

mich würden mal die bevorzugten Steuerzeiten für den HZ in der "Scherer"- Version interessieren.

Und ja...... ich habe die Suche schon benutzt.

Hätte einfach gerne mal Erfahrungswerte von den Spezialisten hier im Forum, so lange werde

ich mal meine Steuerzeiten messen gehn.

Danke

http://www.scooter-a...Auspufftest.pdf

(Mit der Suche gefunden :wacko: )

Da sind übrigens auch Bilder...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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