Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Da ich bald eine VNA restaurieren werde wollte ich mich mal erkundingen was man denn da für Spezial Werkzeug braucht. Ich habe bis jetzt ja nur an Smallframes herumgeschraubt.

Danke im Voraus

Sebi

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

eigentlich nix Besonderes, wenn ich mich an die Restaurierung meiner VBA erinnnere und da sollten die Unterschiede ja nicht so groß sein.

Nur das übliche Zeugs halt, Hakenschlüssel (Lenkkopflager), evtl. den Schlüssel für den Benzinhahn, usw.....

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

keine Ahnung, welche SW hat der denn?

Alles klar,  passt der Benzinhahn Schlüssel von Smallframes?

Danke im Voraus

Sebi

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Dem ist leider nicht so. Aus dem Kopp kann ich jetzt auch nicht sagen, ab wann und bei welchem Modell "generell" auf die "PX-Grösse" geändert wurde, aber frühe VNAs und auch frühe Smallframes haben "kleinere" Benzinhahnmuttern. Das originale Vespa-Werkzeug mit dem flexiblen Hals hatte dafür eigens einen austauschbaren Kopf.

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

bau halt nen PX-Tank ein :-D

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
:-D   :plemplem:   :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

war doch nur Spaß :-D habe bei mir auch den original Tank wieder hergerichtet :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Also:

- Diese komische verzahnte Nuss um die Mutter von der Welle zu bekommen (Kulu Seite), dann

- ein Kupplungszusammendrücker (zum Scheibenwechseln) wär noch ne Sache und

- einen Abzieher für den Magneten vom Lüfterrad. (Diese Klauen, gibts im Baumarkt)

Der Benzinhahnschlüssel bei GS3, Fuffi und T4 hat bei mir bei allen glücklicherweise gepasst, also vielleicht hast Du ja mit Deinem VNA Tank auch Glück: einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß,

:-D

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben

wie schon gesagt: den kronenmutterschlüssel für die kupplung.

für das lüfterrad brauchte ich keinen abzieher, weil ein seegerring drinnen war.

problematisch könnte die kronenmutter an der hinterachse werden, hier gibts keinen schlüssel zu kaufen. entweder selber machen oder mutter rausklopfen.

grüsse, mitsch!

Geschrieben
... problematisch könnte die kronenmutter an der hinterachse werden, hier gibts keinen schlüssel zu kaufen. entweder selber machen oder mutter rausklopfen.

grüsse, mitsch!

<{POST_SNAPBACK}>

Sicherheitshalber nochmal der Hinweis: Linksgewinde!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung