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Welches Spezialwerkzeug für VNA


Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser

eigentlich nix Besonderes, wenn ich mich an die Restaurierung meiner VBA erinnnere und da sollten die Unterschiede ja nicht so groß sein.

Nur das übliche Zeugs halt, Hakenschlüssel (Lenkkopflager), evtl. den Schlüssel für den Benzinhahn, usw.....

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Gast turnbeutelvergesser

keine Ahnung, welche SW hat der denn?

Alles klar,  passt der Benzinhahn Schlüssel von Smallframes?

Danke im Voraus

Sebi

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Dem ist leider nicht so. Aus dem Kopp kann ich jetzt auch nicht sagen, ab wann und bei welchem Modell "generell" auf die "PX-Grösse" geändert wurde, aber frühe VNAs und auch frühe Smallframes haben "kleinere" Benzinhahnmuttern. Das originale Vespa-Werkzeug mit dem flexiblen Hals hatte dafür eigens einen austauschbaren Kopf.

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Gast turnbeutelvergesser
:-D   :plemplem:   :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

war doch nur Spaß :-D habe bei mir auch den original Tank wieder hergerichtet :love:

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Also:

- Diese komische verzahnte Nuss um die Mutter von der Welle zu bekommen (Kulu Seite), dann

- ein Kupplungszusammendrücker (zum Scheibenwechseln) wär noch ne Sache und

- einen Abzieher für den Magneten vom Lüfterrad. (Diese Klauen, gibts im Baumarkt)

Der Benzinhahnschlüssel bei GS3, Fuffi und T4 hat bei mir bei allen glücklicherweise gepasst, also vielleicht hast Du ja mit Deinem VNA Tank auch Glück: einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß,

:-D

Bearbeitet von T3T4
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wie schon gesagt: den kronenmutterschlüssel für die kupplung.

für das lüfterrad brauchte ich keinen abzieher, weil ein seegerring drinnen war.

problematisch könnte die kronenmutter an der hinterachse werden, hier gibts keinen schlüssel zu kaufen. entweder selber machen oder mutter rausklopfen.

grüsse, mitsch!

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... problematisch könnte die kronenmutter an der hinterachse werden, hier gibts keinen schlüssel zu kaufen. entweder selber machen oder mutter rausklopfen.

grüsse, mitsch!

<{POST_SNAPBACK}>

Sicherheitshalber nochmal der Hinweis: Linksgewinde!!! :-D

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