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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

meine schöne original-piaggio ETS-welle braucht dringend n neues unteres pleullager. wurde beim umflexen zur lippe nicht gerade besser :-D

jetzt :

zum spass hab ich mal ne ET3 welle (auch piaggio) auseinander gepresst (konus war eh hin), und nun meine frage: macht es sinn, das ET3 pleul mit lager und bolzen/anlaufscheiben einfach in die ETS welle zu pressen???? was macht man lieber neu?? zustand gut, kaum spiel (nicht mehr als bei neu); wiederum kostet son bolzen auch nur nen 10er.

eure meinung ist gefragt :grins:

PS: ach so, es geht mir nicht darum die kröten zu sparen die der worbel fürs umpressen nimmt, sondern um das einfach mal selbst zu machen... :wasntme:

Geschrieben

na das ist doch meine frage: kann ich den bolzen und das lager tauschen, oder immer nur mit pleul??

@BBG: klar kann ich, aber mach es auch sinn??

wollte die welle danach schon noch fahren (wenigsten n bisschen :-D )

mfg rolle

Geschrieben

kauf dir nen neues pleuelkit (z.b. bei grand sport) und mach das richtig. alles andere mit gebrauchten lager und so is doch pfusch. die wangen werden durchs aus und einpressen auch nicht besser...

Geschrieben
kauf dir nen neues pleuelkit (z.b. bei grand sport) und mach das richtig. alles andere mit gebrauchten lager und so is doch pfusch. die wangen werden durchs aus und einpressen auch nicht besser...

<{POST_SNAPBACK}>

sehe ich auch so. mit neuem lager/pleul/Bolzen ist erst mal ruhe, und so ein überholkit kostet jetzt echt nicht die welt.

Geschrieben

naja, n pleulkit bei grand-sport kostet 65-70? und ne noie welle beim worbel 82?.

stellt sich dann halt die frage ob es sich lohnt :-D das das mit neuteilen natürlich besser/sicherer ist, ist schon klar.

Geschrieben

Hab von div. Kurbelwellenumbauten (Fremdpleuel) noch einige neue Mazzucchelli 97mm Pleuel, Lager und Bolzen hier liegen. Anlaufscheiben hab ich leider keine. Kannst Dich ja mit ner Preisvorstellung melden.

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