Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe ein Problem mit meiner PX 200E (Lusso) - mir ist jetzt schon zum zweiten Mal der Tank leer gelaufen - das ganze Benzin ist aussen am Auspuff rausgetropft über Nacht. Irgendwo muß ein Leck sein. Nachdem ersten Mal habe ich im Tank die Dichtung vom Benzinhahn gewechselt, einen neuen Benzinschlauch eingebaut (schön fest gemacht). Meiner Meinung nach lag es am Deckel vom Benzinhahn, der war lose, die Schrauben müssen sich durch Vibrationen gelöst haben.

Nun habe ich ihn aber wieder festgezogen, alles andere überprüft, dennoch läuft das Benzin aus?

Bin dankbar für jeden Tip, habe schon überlegt, ob ich einfach einen neuen Benzinhahn einbauen soll.

Geschrieben

schwimmer im vergaser überprüfen, also vergaser ausbauen und öffnen, dann überprüfen ob der schwimmer leichtgängig ist, wenn nicht kann die achse an der dieser befestigt ist verklebt sein also diese kleine steckachse reinigen wenn du die achse raus nimmst befindet sich da auch noch die schwimmernadel, überprüfen und reinigen. so den eigentlich ist es egal ob der benzinhahn auf oder zu ist wenn das benzin zum auspuff rausläuft dann isses normalerweise der vergaser...

ciao thomas

Geschrieben

Passiert das auch, wenn der Hahn zugedreht ist? Dann Beides prüfen (Hahn auf Dichtigkeit (und korrekten Zusammenbau); Schwimmernadel s. Vespathomas).

Geschrieben

@berlinboy:

Wenn Benzinhahn geschlossen ist und unterm Tank alles dicht bleibt ist an der Stelle alles i.O.

Meistens liegt´s am Vergaser. Um die Anmerkungen von Vespathomas zu ergänzen: Unbedingt die Schwimmernadel checken- meistens ist die gummierte Spitze "eingelaufen", d.h., man sieht dort eine ringförmige Vertiefung. Hier hilft nur austauschen. Prüfe gleich den Schwimmer auf Dichtheit (Tauchprobe Wasserglas), dann sollte eigentlich das Problem behoben sein.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Danke erstmal für die Tips :)

@vespathomas: Das Benzin läuft eben nicht aus dem Auspuff raus, sondern tropft am Rahmen runter. Es ist nicht so genau zu erkennnen, wo es herkommt, auf jeden Fall aber nicht aus dem Auspuffloch.

@t4 das passiert auch bei geschlossenem Benzinhahn. Daher auch meine Vermutung, dass die Ursache im defekten Hahn liegt. Weil wenn der dicht wäre, könnte ja gar nichts erst auslaufen.

Ich werden natürlich trotzdem mal wieder den Vergaser auseinander bauen.

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Danke erstmal für die Tips :)

@vespathomas: Das Benzin läuft eben nicht aus dem Auspuff raus, sondern tropft am Rahmen runter. Es ist nicht so genau zu erkennnen, wo es herkommt, auf jeden Fall aber nicht aus dem Auspuffloch.

@t4 das passiert auch bei geschlossenem Benzinhahn. Daher auch meine Vermutung, dass die Ursache im defekten Hahn liegt. Weil wenn der dicht wäre, könnte ja gar nichts erst auslaufen.

Ich werden natürlich trotzdem mal wieder den Vergaser auseinander bauen.

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

Dann ist's IMO der Hahn. Wenn's am Rahmen tropft, kann's kein undichter Vergaser sein (der ist "ausserhalb" und zu weit weg).

Schrauben "34" zu lose? Gummischeibe "26" drin und ok? Teil "27" fest (nicht drehbar)?

page050.jpg

Geschrieben

Die Schrauben "34" waren beim ersten Auslaufen lose, beim zweiten Mal leerlaufen aber definitiv fest. Dichtung "14" habe ich ausgetauscht, ebenso "26". Ob der Hahn "27" fest sitzt muss ich noch mal prüfen.

Geschrieben

vielleicht is auch der schlauch porös.

oder der schlauch is am ende beim vergaser undicht, dann rinnts hinten am block runter.

tausch mal den schlauch ( aber bitte genauso kurz verlegen wie den alten )

wenns dann no net passt, dann den benzinhahn. oder organisier dir einfach billig nen gebrauchten tank ( auf rost innen achten )

Geschrieben

bei indischem reprohähnen muss teil 27 oft nachgearbeitet werden, kannste -wenn zum stammtisch-, siehe "termine" ne stunde vorher bei mir in der werkstatt vorbeibringen, und gemacht mitnehmen.

gruss,

tobi