Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung 16.10er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte für meine V50 N Special mal nen neuen Motor gekauft, weil der alte Schrott war. Auf dem neuen war ein 75er DR drauf und der Typ gab mir einen 16.10er Gaser dazu, der wohl auf den DR eingestellt war. Jetzt hab ich wieder nen originalen 50er Satz drauf, weil der 75er verrieft war und ich erstmal mit original-Zylinder fahren wollte. Da ich Laie bin und vorher nie ne Vespa gefahren bin, wusste ich nicht, dass der Gaser dann neu eingestellt werden muss. Wie sieht's denn mit der Bedüsung für den 50er Satz aus? Die ist vermutlich anders als für den 75 er DR?

Bin dankbar für jede Info! Hab den Kram nämlich montiert und krieg die Kiste äußerst selten, und dann nur mit Vollgas angekickt. Zündung ist neu eingestellt, Funke ist da, die Karre kriegt Sprit...

ich würd gern wissen, mit was für ner Düse der 50er am Besten läuft. das steht ja bei den Setups nicht bei... vielleicht kann mir ja jemand ne bestimmte Düse empfehlen, mit der er gut fährt.

Muss ich beim Zylinderwechsel auch ne andere Leerlaufdüse einbauen?

Wir reden von Nr6! der Hauptdüse :) und nein, die 51er war bei meiner Jungfräulichen V50 Standart drin, war aber zu mager (Kolben hatte auch schonmal leicht gerieben) Kerzenbild ziemlich weiß etc. Daher bin ich seitdem eine 53er gefahren...

ganz kurz, irgendwas um die +-53 wäre warscheinlich optimal

Hi,

du kannst fest davon ausgehen, daß keiner (!) der Einsender seines setups eine Düse eingebaut und aufgelistet hat, mit der sein Karren nicht (!) gut gelaufen ist! Das Ergebnis entsteht idR aus Probieren. Und welche Bandbreite dabei möglich ist, zeigen die Eintragungen.

Weiterhin wird auch der Hersteller keine Düse einbauen, die nicht zum übrigen setup des Rollers harmoniert. Und wie schon weiter oben mitgeteilt, hat Piaggio der V50 mit 16.10er Gaser eine 51er HD verordnet. Steht übrigens auch in der BE!Wenn du also nicht experimentieren willst, so nimm mal diese.

:-D( bobcat

was für ne Leerlaufdüse ist da Standartmäßig verbaut? Ne 38er?

Wie sieht's mit der Starterdüse aus, was gehört da standartmäßig rein? Be mir is ne 50er drin...

ha übrigens nachgeschaut: Bei mir war ne 74er Hauptdüse drin - kein Wunder, dass die Kiste nicht mitmacht...