Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie hupe anschliessen

Empfohlene Beiträge

...häeh?!

Ich hatte zwar auch nen Hupenblender montiert, die Kabel waren aber am Schalter Schon angeklemmt, demontier doch mal den Schalter und guck ob der Hupenknopf angeschlossen ist. Falls nicht editier ichs und verlinke einen Schaltplan... welches Modell hast du?

ich habe einen neuen schalter und einen neuen kabelbaum montiert

aber wie funktioniert der hupenschalter der hat doch dauerkontakt

Gruss Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Ist Dein Hupenschalter vielleicht der Stromunterbrecher zum ausmachen (V50...)?

Hi,

wenn du eine V50 mit Rundlenker und dem verchromten Schalter hast, kann ich dir einen Schaltplan nennen, mit dem´s bei meiner klappt. Is´aber eine Schnarre, da Wechselstrom....

Weil der Hupenschalter ein sog. Öffnertyp ist, mußt du die mit grün ankommende Spannung von der linken auf die rechte Seite am Hupenschalter legen. An diese Kontaktstelle legst du auch das grüne Kabel zur Schnarre. Den 2. Anschluß der Schnarre (weiß) legst du auf die Klemme, die das Rücklicht (grau) versorgt. Das war´s auch schon!

Aber dran denken: Es handelt sich dabei um eine unvermeidliche Reihenschaltung von zwei Verbrauchern bei nur einem Stromlieferanten (=Spule). Und dabei wird beim Hupen das Licht zwangsläufig dunkler....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat