vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo,sollte eure hilfe haben, musste mein motor am wochenende spalten ,lager und kurbelwelle waren ausgelutscht.Meine bisherigen komponenten,207er pollini,30er tmx,57er schaliwelle,rd350 membran,elestart lüfter,lj preformance,laut diagramm 23 ps am hira.´Nun eben die frage lohnt es beim pollini auf langhub umzurüsten oder sollte men bei 57mm hub bleiben ??mfg vespa 1981 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=655943ließ dir mal meinen bericht durch bzgl langhub oder kurzhub!wobei bei membran spricht eigentlich nichts gegen lhw!linksammlung am anfang kann dir vielleicht auch helfen!mfgmotorhead Bearbeitet 6. März 2005 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Was die Suche so alles hergibt (ist das so schwer?): http://www.germanscooterforum.de/index.php...ni+langhubwelleIst keine 2 Wochen her. Wurde intensivst besprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 ok ok, habs gelesen, also werd ich wohl am besten 57mm weiterfahren und den auslass noch ein bisschen höher ziehen !?dankevespa 1981 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 ich méine ein hochziehen der auslasskante könnte doch mein problem lösen das im 4 bei 7000 1/min feierabend ist? oder was meint ihr, auslass ist soweit noch original geblieben.und was meint ihr zu der tassinari membranen,rentiert der kauf ?150euronen für ein stück plastik ?? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 hallo,also ich hab nu die suche bemüht und weis echt net was ich machen soll den pollini mit langhub und 2,5er fussdichtung, oder normalhubwelle und den ausslass ein bisserl hochziehen.Ich hab zwar 23 ps am hira aber im 4ten ist bei 6500uminende gelände,da sollte doch noch ein 1000er mehr gehen!?!?!? :plemplem: Bringt eurer erfahrung nach es etwas den auslass am pollini ein bisschen höher u ziehen??Damit ich dieses problem weg bekomme.Sonst läuft der motor echt gut.Könnte eventuell eine tassinari membran auch noch etwas bringen ??danke für eure hilfemfg vespa 1981 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 sorry hab mich verschrieben, meinnte nätürlich 1,5mm fussdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Also wenn Du an ne tassinari denkst und höherlegen willst....denn solltest Du auch auf jeden Fall die 60er Welle verbauen. Überhaupt is die 60er Welle ne gute investition.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hallo,also stahlfix du meinst tassinari,60er schali und wieviel soll ich den zyl unterlegen?1,5mm is doch ein bisschen viel ??sind ja dann knappe 180 grad auslass,wird das net die volle drehorgel ??57mm hub und den pollini auslass ein bisschen nach links und rechts erweitern und ca 1mm nach oben fräsen bringt nix???danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Fuss 1,5 anheben (1er Dichtung plus 2x0,25 Papier) und Kopfa anpassen auf 1,5er Quetsch. So fahr Ich einige ähnliche Zylinder.....Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 hallo, und wieviel leistung hast du da ca ??auslass hast nicht weiter hochgezogen ??original hub und auslass weiter hochziehen bringt nichts ??danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Was die Suche so alles hergibt (ist das so schwer?): http://www.germanscooterforum.de/index.php...ni+langhubwelleIst keine 2 Wochen her. Wurde intensivst besprochen.<{POST_SNAPBACK}>Das verlinkte Topic läßt wohl eh keine Antwort offen, oder?Ich hab zwar 23 ps am hira aber im 4ten ist bei 6500uminende gelände,da sollte doch noch ein 1000er mehr gehen!?!?!?Erzähl mal was vom Setup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 also,setup mikuni 30er mit 260er hd ,55pj,zündung auf 17grad geblitzt, elestartlüfter,rd 350membrane mit 0,35carbon plättchen, 57er schaliwelle, sck zentralkopf,(gsf kopf hatte ich auchh schon hat nix gebracht.207er pollini.Getriebe original übersetzung,reifen 130/70/10.mfgvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 shit, hab den puff vergessen ,jl lefthand, :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deus-sanguis Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Also bei nem kumpel von mir haben wir auch ne Langhublippe eingebaut und seitdem sind die Klemm probleme beim 207er wie weggeblaßen....keine Ahnung warum!!!!!!!! 207er, 30er phbh, lhw, malossi membran, m-speed! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 war vorher zufällig ein 24er auf drehschieber verbaut? wenn ja, dann liegts einfach an der jetzt besseren innenkühlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 also prolini. lhw mit kodi macht schon sehr viel spaß (24er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 lhw mit kodi macht für micht beim polini keinen sinn (ausser mit 120/90er reifen und ultralanger malle-primär).die kiste soll ja auch km / h schaffen....um schneller zu werden würde ich schon eine langhub verbauen und das ganze mit fudi fahren. am anfang einfach mal so draufbauen und dann mal mit der auslasshöhe spielen. nur mit dem einbau der tassinari wirste auch nicht viel km/h bekommen.@vespa 1981warst du in windelschleim mit der kiste? eine blaue px? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) tja streitpunkt ich weißwar aber echt spaßig der kitnatürlich überarbeitetunten schön kraft und auch ordentlich topspeed keine angabe jetzmal --> des glaubt ja eh kana da herinnen ggggps nachweis comming polini auf fudi - dann doch lieber gleich mallossi Bearbeitet 7. März 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 servus gravedigger,ja ich war in windelschlein, blaue px,die wo oben wbgeregelt hat.mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 hallo,also ich denke ich bleibe bei 57mm hub,geht eigentlich ganz gut die kiste.mach halt noch ein wenig feintuning ala dremel,letzte kanten verrunden und so!!!hätte da mal ne frage wieviel leistung habt ihr mit euren pollinis??mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hätte da mal ne frage wieviel leistung habt ihr mit euren pollinis??mfg vespa<{POST_SNAPBACK}>LeistunggrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) noch nicht genug . Normalhub mit oval24er auf Rennwelle und Originalott, GSF-Kopp: 15,9 PS auf Jockey-Rolle.Für den grossen Schwanzvergleich zu wenig, zum Einkaufen fahren reichts aber doch... Bearbeitet 8. März 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 @pxwasti200 : meinst mit bearbeiteter originalwelle bei gleichen setup (siehe NUSCHOOLRIDERS wellenpics=>sichelförmig) kommt man an die rennwelle ran?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 @Motoerhead :grins: :Habe meine Steuerzeiten nicht gemessen; denke aber "fertig" gekaufte RW haben zu viel...Wird aber das Kraut nicht fett machen.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 na kloar kommst an die rw ranmaterial is ja besser als mazzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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