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Geschrieben

Hallo,sollte eure hilfe haben, musste mein motor am wochenende spalten ,lager und kurbelwelle waren ausgelutscht.Meine bisherigen komponenten,207er pollini,30er tmx,57er schaliwelle,rd350 membran,elestart lüfter,lj preformance,laut diagramm 23 ps am hira.´Nun eben die frage lohnt es beim pollini auf langhub umzurüsten oder sollte men bei 57mm hub bleiben ??

mfg vespa 1981 :wasntme:

Geschrieben

ich méine ein hochziehen der auslasskante könnte doch mein problem lösen das im 4 bei 7000 1/min feierabend ist? oder was meint ihr, auslass ist soweit noch original geblieben.

und was meint ihr zu der tassinari membranen,rentiert der kauf ?150euronen für ein stück plastik ?? :-D

mfg

Geschrieben

hallo,

also ich hab nu die suche bemüht und weis echt net was ich machen soll den pollini mit langhub und 2,5er fussdichtung, oder normalhubwelle und den ausslass ein bisserl hochziehen.Ich hab zwar 23 ps am hira aber im 4ten ist bei 6500umin

ende gelände,da sollte doch noch ein 1000er mehr gehen!?!?!? :plemplem:

Bringt eurer erfahrung nach es etwas den auslass am pollini ein bisschen höher u ziehen??Damit ich dieses problem weg bekomme.Sonst läuft der motor echt gut.Könnte eventuell eine tassinari membran auch noch etwas bringen ??

danke für eure hilfe

mfg vespa 1981 :-D

Geschrieben

Also wenn Du an ne tassinari denkst und höherlegen willst....denn solltest Du auch auf jeden Fall die 60er Welle verbauen. Überhaupt is die 60er Welle ne gute investition.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hallo,

also stahlfix du meinst tassinari,60er schali und wieviel soll ich den zyl unterlegen?1,5mm is doch ein bisschen viel ??sind ja dann knappe 180 grad auslass,wird das net die volle drehorgel ??57mm hub und den pollini auslass ein bisschen nach links und rechts erweitern und ca 1mm nach oben fräsen bringt nix???

danke für eure hilfe

Geschrieben

also,

setup mikuni 30er mit 260er hd ,55pj,zündung auf 17grad geblitzt, elestartlüfter,rd 350membrane mit 0,35carbon plättchen, 57er schaliwelle, sck zentralkopf,(gsf kopf hatte ich auchh schon hat nix gebracht.207er pollini.Getriebe original übersetzung,reifen 130/70/10.

mfgvespa

Geschrieben

Also bei nem kumpel von mir haben wir auch ne Langhublippe eingebaut und seitdem sind die Klemm probleme beim 207er wie weggeblaßen....keine Ahnung warum!!!!!!!! 207er, 30er phbh, lhw, malossi membran, m-speed!

Geschrieben

lhw mit kodi macht für micht beim polini keinen sinn (ausser mit 120/90er reifen und ultralanger malle-primär).

die kiste soll ja auch km / h schaffen....

um schneller zu werden würde ich schon eine langhub verbauen und das ganze mit fudi fahren. am anfang einfach mal so draufbauen und dann mal mit der auslasshöhe spielen.

nur mit dem einbau der tassinari wirste auch nicht viel km/h bekommen.

@vespa 1981

warst du in windelschleim mit der kiste? eine blaue px?

Geschrieben (bearbeitet)

tja streitpunkt ich weiß

war aber echt spaßig der kit

natürlich überarbeitet

unten schön kraft und auch ordentlich topspeed

keine angabe jetzmal --> des glaubt ja eh kana da herinnen :-D ggg

gps nachweis comming :-D

polini auf fudi - dann doch lieber gleich mallossi

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

hallo,

also ich denke ich bleibe bei 57mm hub,geht eigentlich ganz gut die kiste.

mach halt noch ein wenig feintuning ala dremel,letzte kanten verrunden und so!!!

hätte da mal ne frage wieviel leistung habt ihr mit euren pollinis??

mfg vespa

Geschrieben (bearbeitet)

noch nicht genug :-D .

Normalhub mit oval24er auf Rennwelle und Originalott, GSF-Kopp: 15,9 PS auf Jockey-Rolle.

Für den grossen Schwanzvergleich zu wenig, zum Einkaufen fahren reichts aber doch...

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

@Motoerhead :grins: :

Habe meine Steuerzeiten nicht gemessen; denke aber "fertig" gekaufte RW haben zu viel...

Wird aber das Kraut nicht fett machen.

Sebastian

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