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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,moin!

Muss ich irgendwas beachten wenn ich ne komplette XL2 Kupplung, also die mit der gelagerten Andrückplatte und den vielen kleinen Federn in meine v50 verbaue?

Den KuLu-Deckel mit dem langen hebel wollte ich auch verbauen?

Es ist ne 2.86er Primär drinn...

Edith: bei down and forward steht es kann dazu führen das die kupplung in der primäör schleift. wann ist das der fall oder kommt das nur manchmal vor!?

Dankeschön!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Die XL2 Kupplung wurde für die 50cc Modelle mit einer Primär ohne Ruckdämpfer (somit auch ohne Abdeckblech/ Wölbung im Abdeckblech) entwickelt, selbst die 125 XL2 hat die altbekannte Kupplung.

Bei mir war nach Montage der XL2 Kupplung mit 125er Primär alles problemlos, erst beim Betrieb/ Last schliff die Kupplung an der Primär.

Abhilfe kann hier das Ausdrehen der Primär schaffen oder die Montage des Primärrepkits.

Gruß Olli

Geschrieben

ok, wunderbar, also rein damit und abwarten wies läuft! :-D

Ist es in der regel eigentlich so das 4 scheiben kupplungen immer ein bisschen schleifen und schlecht einzustellen sind oder ist das auch immer so ein probieren und hoffen das es gut geht wie mit der kupplung?

Geschrieben

Am besten tauscht man auch den Kupplungsdecken (bessere Mechanik)

sonst hatte ich keine Probleme - bei mir schleift nix und ich hab auch nichts abdrehen müssen.

Aber wenn OLLI sagt das - das vorkommen kann würde ich ihm vertrauen. :-D

Geschrieben

Bei mir hats erst nach etwas Powerfeilen gepasst, d.h. ich hab an den Primärfeder-Taschen minimal was abgenommen.

Auch den XL2-Kupplungsdeckel musste ich a bisserl bearbeiten, damit die PV Bremsankerplatte ohne anzustehen montierbar war.

Alles in allem wars aber kein Ding.

Die Trennung ist bei mir noch nicht optimal, liegt aber wohl an den langen Malossi Federn. Inzwischen gibts ja beim Wrobel die neuen verstärkten Federn mit denen auch das Trennen kein Problem mehr sein sollte.

Geschrieben

Bei mir (ET3 Motor) hat sie leider nicht gepaßt. Jetzt habe ich den Primär-Reparaturkit bestellt und hoffe, daß alles gut wird. :-D

Wenn sie nur geringfügig schleift, kannst Du auch die Rückseite der Kupplung abfeilen, damit ersparst Du Dir den Gang zum Dreher.

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