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Geschrieben

Folgendes Problem:

Dort wo die Kickstarterschraube durchgeht schert es mir entweder die schraube oder die Einbuchtung der Kickstarterwelle reglmäßig (2 bis 3mal kann ich ankicken) ab so das der Kickstarter durcht geht.

Habe jetzt die Stelle wo die Kickstarterwelle abgenudelt war mit einer härteren elektrode aufgeschweißt.

Jetzt wir nur noch die schraube hin.

warum kann das sein?

Was ist der unterschied zw. V50 und PK Kickstarter bei der Aufnahme.

wenns weiter so bärt schweiß ich denn Kickstarter an bzw such ich mir das beste Locitte und kleb ihn an.

Geschrieben

jetzt ist es eh nicht mehr so schlimm (außer vor der Schule)

Aber im winter habe ich es auf Schneefahrbahn nicht zusammengebraucht genügend gripp zu erzeugen das ich Sie anrenne.

Habe sie wenn ich einkaufen war immer laufen lassen müssen.

Geschrieben
... Was ist der unterschied zw. V50 und PK Kickstarter bei der Aufnahme. ...

Soll angeblich (lt. ETS Olli) der gleiche sein. Meine auch sowas schonmal selbst getauscht zu haben.

Habe aber Deinen ersten Text nicht ganz verstanden: Die Schraube schert ab? Oder die Welle? Oder rutscht er über die Verzahnung?

:haeh:

BG Michael

Geschrieben

Die Schraube sorgt dafür das der Kickstarter auch das Moment überträgt.

Das macht die schraube indem sie ,bei der kickstarterwelle bei der Nut (Einkerbung) vorbeigeht.

Mein Problem ist das die welle die schraube jetzt so verformt das der Kickstarter durchgehen kann.

D.h. sie die Schraube bekommt eine Halbmond ähnliche Einkerbung. Schert ab war das Falsche Wort.

Ist irgendwie scheiße zum erklären

Mit einer anderen Kickstarterwelle hat es gayfunzt

Die mußte ich aber wieder ausbauen (siehe Kickstarterritzel)

Geschrieben

... dann hast Du doch eigentlich schon 'ne Lösung für Dein Prob, oder?

BG Michael

Geschrieben

Na: andere Kickstarterwelle (wenn damit gefunzt hat ...). Scheint wohl was an der Verzahnung oder so zu sein ...

BG Michael

Geschrieben

gayfunzt hat es mit der anderen welle schon.

Aber dafür hat es es immer klick klick klick gemacht weil die anderen Kickstarterwellen aus unerkärlichen Gründen das Kickstarterritzel nicht ganz nach unten gedrückt haben.

Bei +8000U/min klickt es da schon ordentlich.

Da ist mir anrennen lieber.

Werde mal die Durchmessern der wellen messen.

Vielleicht liegt es daran.

Geschrieben

Die Kickerverzahnung und die Wellen sind gleich.

Wenn der Kicker über die Verzahnung läuft, sind die Zähne des Kickers meist hin.

Die Verzahnung auf dem Kickersegment ist eigentlich das Letzte was kaputt  geht.   :haeh:

Wenn die Verzahnung an der Kickerwelle defekt ist, hilft nur die Welle auszutauschen. Also Motor öffnen.

Bei zu hoher Verdichtung eventuell Decoventil in den Zylinder einbauen!

 ;)  ;)  ;)

Olli

Geschrieben

Wenn du die kleinen Zähne vom Kicksarter meinst:

Ich dachte immer die sind nur für die Positionierung.

Das eigentliche Moment nimmt doch die Schraube auf.

aber ich werde mal schauen ob ich einen billigen neuen Kickstarter bekomme.

Ein drittes mal öffne ich den Motor nicht wegen der sch... welle sicherlich nicht.

und wer weiß ob ich überhaubt die richtige Welle bekomme.

Jetzt ist es schön und ich bin zu Faul zum basteln.

Muss eh nur mehr 1 Monat damit fahren.

Dann gibts 133ccm in einer neu Lackierten Karosserie

Geschrieben

Die Verzahnung des Kickers wird durch die Schraube "zusammengedrückt", bzw. in die Verzahnung des Kickersegments gedrückt.

Hier erfolgt dann die Kraftübertragung.

Du arbeitest hier ja mit einem langen Hebel!

Ist der Kickstarter ausgenuddelt und das Kickersegment ok (kein Dreck in der Verzahnung/ Zähne gut), einfach nur einen neuen Kicker montieren, das wars.

Mit neu meine ich intakte Verzahnung!

Der Kicker sollte sich ohne Probs aufschieben lassen und nahezu kein Spiel haben.

Was für einen Zylinder fährst Du?

Gruß,

Olli

Geschrieben

wenns klackert ist die Feder lahm, wenn man die Schraube nicht festbombt nutzen sich die Zähne am Kickstarter schnell ab... hab nur das Thema kurz überflogen...

Geschrieben
... Bei zu hoher Verdichtung eventuell Decoventil in den Zylinder einbauen!

 ;)  ;)  ;)

Olli

@ Olli: dat is' ne Möchlichkeit. Hatte ich mal irgendwann an 'nem ollen Moby-Mofa (oder war's was von Sachs?). Warum macht man uns Rollerfahrern das Leben so schwer? Können die Italiener denn gar nix? Wär' das nicht 'nen neues Produkt für die SIPer (anstelle Hydraulik-Kulu und so)? Ach, ist die Welt schlecht ...  

:-D ... ähem - sorry  ;)  ;)  :D  :D

Geschrieben

... und für den Winter gibts dann Spikes!

:D  :D  :D

achja, ne dann hast Du ja schon Deinen neuen Motor.

@T4

Oder Ciao/ Bravo/ Si/ Boxer!:love:

Gruß,

Olli

Geschrieben
Warum macht man uns Rollerfahrern das Leben so schwer? Können die Italiener denn gar nix? Wär' das nicht 'nen neues Produkt für die SIPer (anstelle Hydraulik-Kulu und so)? Ach, ist die Welt schlecht ...  

:-D ... ähem - sorry  ;)  ;)  :D  :D

Dat isses! N Hydraulisches SIP-Deko-Ventil! Betätigung über einen dritten Hydraulikhebel am Lenker! *ROFL*

Geschrieben

Warum hydraulisches Dekoventil .... viel geiler wäre doch Digital selbsttätig Kickstartergeschwindigkeitsabhänig öffnend oder so *gg*

Selbstverständlich nur mit dazu passendem Kabelbaum für 91.52 ?

Geschrieben

Hmmm, wäre vielleicht ne Idee für ein neues Topic unter "BlaBla".

Dinge die die Welt nicht braucht, aber trotzdem gebaut werden...

:D   :grins:  :)

Olli

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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