Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe. Wahrscheinlich wurde es häufig gefragt, habe im Forum leider nichts gefunden.

Ich habe mir eine ´76er 50 special zugelegt :-D und bin noch totaler Neuling :uargh: .

Hier die Frage:

Kann ich den Lenker meiner Fuffi mit eckigem Scheinwerfer einfach gegen einen Lenker mit rundem Scheinwerfer tauschen? Gibt es da passende?

Und welche Teile könnte ich vom alten Lenker übernehmen?

Greetings, FLOW

Geschrieben

Willkommen im Forum :-D

Zu deiner Frage:

Das tauschen vom Lenker geht problemlos. Kannst V50 und PV Lenker verwenden (Pk, Px und von allen möglichen Modellen theoretisch auch, aber das is :-D ).

Teile kannst du von dem Special-Lenker allerdings nicht übernehmen.

Is aber eigentlich schade, dass so viele ihre Special auf Rundlicht umbauen. Ich find die Special hat ihren eigenen Charakter und den sollte man wahren ;-)

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

Geschrieben
Willkommen im Forum  ;-)

Is aber eigentlich schade, dass so viele ihre Special auf Rundlicht umbauen. Ich find die Special hat ihren eigenen Charakter und den sollte man wahren ;-)

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

<{POST_SNAPBACK}>

sehe ich genau so :-D

ist auch nicht ganz billig, man braucht ja nen kompletten lenker, Scheinwerfer und Tacho :-D

das hauptproblem bei der umrüstung ist die verkabelung der elektrik,.. bei der rundlenker wird der kabelbaum direkt am lichtschalter angeschlossen.

der lichtschalter der spezial hat nen kurzen Kabelstrang am Lichtschalter der hinterm scheinwerfer mit dem kabelbaum verbunden wird.

bei der umrüstung müßtest du quasi den kabelbaum verlängern.