Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hat das schon mal jemand gemacht?

wenn ja, wie sind die auswirkungen auf die leistung?

muss ich was besonderes beachten?

ans dämpferende kommt noch ne art gebogenes schnüffelstück, durch das die abgase nch hinten geleitet werden........

das ganze natürlich wegen der schallemissionen under optik...

Geschrieben

Hallo,

mit PM geht das, allerdings hatte ich das Zirri Silent-mäßig gemacht. Der Rohrbogen war also zwischen Dämpfer und Korpus. Ohne Bogen passt der Dämpfer nicht richtig unter den Roller, weil er zu lang ist. Die Leistung war nicht schlechter, thermisch auch kein Problem. Die Anlage bekam ich ohne größere Probleme auf PV eingetragen. Leider existiert die Anlage nicht mehr. Habe aber noch eine zweite weniger gut gemachte Auspuffanlage (mit zwei einzelnen 90°- Bögen :plemplem: ) für PM-Dämpfer hier liegen. Die hat ein Arbeitskollege von mir gemacht, der das Ganze scheinbar nicht richtig verstanden hat.Interesse an einem Tauschhandel oder so gegen Polini DoA?

Gruss

Martin

Geschrieben

servus,

ich hab auf meinem simmo nen dämpfer von den PX 200 puffs vom SIP drauf. also eigentlich nur ein alu rohr mit lochrohr innen drin und viel wolle :wasntme:

sound geht so, man kann endlich auch mal leise im vieren nachts nach hause kommen... :grins: und der leerlauf weckt keinen sheriff

wie sieht der PM-dämpfer denn innen drin aus?? auch n lochrohr oder was besseres/anderes??

mfg rolle

Geschrieben

ich habe auch mal einen pm-dämpfer an den d+f gesetzt. dafür habe ich ein adapterstück drehen und dann verschweißen lassen, um schöne übergänge zu bekommen und den gegenkonus sanft in den dämpfer münden zu lassen. außerdem habe ich 2 verstärkungsbleche vom gegenkonus an die dämpferhalterung setzen lassen, um das dämpfergewicht besser zu verteilen.

wurde tatsächlich leiser dadurch. der sound war aber trotzdem eher auffällig.

durch den verlängerten gegenkonus habe ich die reso-länge vergrößert und der erwünschte effekt (band nach unten) trat auch ein.

Geschrieben

Ich hab auf meinem d&f einfach ein 90° Rohr und nen Dämpfer von irgendeinem Automatikroller oder so draufgeschweißt, leistungsmäßig hab ich aber leider keinen Vergleich - der war schon so als ich ihn bekommen hab.

Soundmäßig ist der solange man schön untertourig fährt sehr leise, ab Einsetzen des Resobereichs klingt er allerdings ziemlich wild nach Rennmaschine oder sowas in die Richtung...

Geschrieben
Hallo,

mit PM geht das, allerdings hatte ich das Zirri Silent-mäßig gemacht. Der Rohrbogen war also zwischen Dämpfer und Korpus. Ohne Bogen passt der Dämpfer nicht richtig unter den Roller, weil er zu lang ist. Die Leistung war nicht  schlechter, thermisch auch kein Problem. Die Anlage bekam ich ohne größere Probleme auf PV eingetragen. Leider existiert die Anlage nicht mehr. Habe aber noch eine zweite weniger gut gemachte Auspuffanlage (mit zwei einzelnen 90°- Bögen  :plemplem: ) für PM-Dämpfer hier liegen. Die hat ein Arbeitskollege von mir gemacht, der das Ganze scheinbar nicht richtig verstanden hat.Interesse an einem Tauschhandel oder so gegen Polini DoA?

Gruss

Martin

<{POST_SNAPBACK}>

Interessante Antwort, aber am Tausch bin ich leider nicht interessiert, da ich hier genug Baustellen hab, die ich erstmal zu Geld, oder fahrbereit machen muss... :-D

:-D

Geschrieben
wie sieht der PM-dämpfer denn innen drin aus?? auch n lochrohr oder was besseres/anderes??

mfg rolle

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, ist das gleiche Prinzip.

Der PSP ist halt ein anderes Prinzip und auch eigentlich recht leise, aber ich steh halt mehr auf die lochrohrdämpfer...mal sehen, welchen ich nehme....

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe auch mal einen pm-dämpfer an den d+f gesetzt. dafür habe ich ein adapterstück drehen und dann verschweißen lassen, um schöne übergänge zu bekommen und den gegenkonus sanft in den dämpfer münden zu lassen. außerdem habe ich 2 verstärkungsbleche vom gegenkonus an die dämpferhalterung setzen lassen, um das dämpfergewicht besser zu verteilen.

wurde tatsächlich leiser dadurch. der sound war aber trotzdem eher auffällig.

durch den verlängerten gegenkonus habe ich die reso-länge vergrößert und der erwünschte effekt (band nach unten) trat auch ein.

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du da vielleicht näher drauf eingehen, das interessiert mich sehr!

Gruss Uwe

edit: meine in bezug auf die verlängerung. wieviel länger....wo verlängert...

Photo?

danke!

Bearbeitet von joiw