Zum Inhalt springen

welchen vergasertyp auf 177??


tribbi!

Empfohlene Beiträge

hi!

nochmal was in bezug auf nen 177er.....

sollte ich besser drehschieber oder membran fahren?

was ist von der allg. leistungsentfaltung eine gute lösung?

ach ja, habe die langhubwellen für die px 125 mit nem 60mm pleuel gesehen.....passt die in verbindung mit dem 177er auf das 80er gehäuse?

welche umbauarbeiten sind dazu notwendig?(aufspindeln,etc...)

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder nimmst du den abgedrehten 177er (am zylinderfuß) oder du spindelst das motorgehäuse pasesnd für den zylinderfuß auf...

ansonsten mußt du nichts ändern (außer das übliche kanäle, blablabla) - ich würde auf einen 28er oder 30er-phbh zurückgreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer Membrane würde ich das auch vorschlagen, bei Drehschieber würd ich von den großen Vergasern eher abraten. Der Drehmomentgewinn war bei mir so gering, dass sich der Mehrverbrauch nicht rentiert hat. Ich find den 24er richtig eingestellt völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich meine ja nicht die höchstgeschwindigkeit - ich meinte das der motor durch den größeren vergaser insg. besser anspricht und nicht so schnell in die knie geht...

aber mag sein das es beim 177er sich wieder anders verhält - ist aber auch eine ansichtssache, mir war der geringe mehrverbrauch (war wirklich nicht viel) das schon wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen leute,

ich würde mich immer wieder für den 28-30 gaser entscheiden,

es ist definitiv so das der motor doch noch elastischer wird, auch vom drehmoment ist es noch eine spur besser.

davon abgesehen ist es leichter einen phb-vhs gaser richtig abzustimmen( aber nur meine meinung ).

für lange turen ist auch der größere gaser sicher besser, (temperatur) , mein 177 ist bei einer ~50 km vollgas autobahn fahrt mit 24 gaser angerieben, mit neuem 177 und 28er gaser hab ich da kein problem mehr.

was den verbrauch betrifft ist es immer noch akzeptabel fahre rund 160 km mit 6 Liter, er ist immer noch sehr sparsam im teillastbereich, bei vollgas naja da wird der durst schon echt groß 6-7 liter auf 100 km !!!!

nachteile sind meiner meineung nach nur das doch recht laute anschauggeräusch, speziel im vollgas betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem passenden Luftfilter oder dem Ansaugbalg wie er beim Serienvergaser ist wird das ganze schon einiges leiser, bei meiner 200er habe ich auch den ansaugbalg zum rahmen rein am vergaser und ich finde es ist schon etwas leiser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das paßt, ja, dann ist da kein luftfilter... meine 200er fährt auch ganz gut damit (bzw. ohne ;) ) seit ein paar tausend kilometern... kannst ja selber noch nen filter reinbasteln, ist ja kein problem, falls dir sowas zu unsicher erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur über meinen 177er Polini sprechen, bin außer dem Originalen 125er noch nix anderes gefahren. Bin zweimal nach Italien gefahren, beim ersten Mal mit dem 28er, später mit dem 24er und mit einem alten RZ. Hat problemlos gehalten. Beim 28er war das Drehmoment etwas besser, aber das war mir den Mehrverbrauch von 1 Liter nicht wert.

Aber im Winter bau ich auf Membran und E-Zündung um, da werd ich den 26er PHB versuchen. Bin mal gespannt.

Zum Filter: Ich bin mit dem originalen Ansaugschlauch  ohne Filter gefahren, ist nicht lauter, als beim SI. Mit Damenstrumpf hat's nicht funktioniert, den hat's mir man fast reingesaugt.  Der Malossi Filter war mir zu laut, mit der Lärmschutzkappe hat er zuwenig Luft erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information