Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally+Sprint+PX= bööööse?


PacDog

Empfohlene Beiträge

oki...

hab so langsam meine nerven blank.

selbstzweifel.

den wunsch nach einem gnadenvollen freitod.

den bei mir eingesetzten sprint motor will ich eigendlich behalten, weil der, wenn er denn mal läuft, genial angeht und das origiol...

wegen der scheiß zündung...welche teile kann ich aus den gängigen modellen verwenden :haeh:

so zündspule platte und so...

und wer kommt mit zu meinem händler, ihm ganz hübsch was anne fresse legen.......nur so?

gruß pac  (der gestörte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PacDog: nur nicht aufregen, gaaaaanz locker bleiben, das wird schon. Da muß jeder mal durch, grad am Anfang. So was formt den Charakter ungemein.   :-D

Wahrscheinlich ist nur ne Kleinigkeit defekt, man kann alles reparieren.

Und wenn dein Roller erstmal richtig läuft, hast du die Probleme gleich vergessen....   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Da muß man ein Bißchen aufpassen

PX Blöcke der Lusso Serie haben beispielsweise ne reingepresste Laufbuchse für das Nebengelege !

Somit passt´s mit dem Durchmesser nicht mehr !

Die alten Blöcke Sprint/Rally/GTR/t.s/PX-alt haben diese Buchse nicht !

Die Kurbelwellen passen auch nicht überall. Der Sprint Block hat zwei große KW-Lager. Somit hast schon ein weiteres Problem mit ner PX-Welle !

Mit den Schaltrasten wäre ich auch sehr vorsichtig !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information