Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ADACmotorwelt Heft 5 Mai2002 Seite56 :

"POLIZEI BALD BLAU : FARBWECHSEL. Aus Grün wird Blau: Mit ihren 42 Streifenwagen im neune Europadesign wird die Autobahnpolizei des Landes Brandenburg ab diesem Sommer Vorreiter bei der europaweit angestrebten Vereinheitlichung der Polizeifarbe. Statt  auf die bekannten silberminzgrünen Dienstfahrzeuge zu achten, müssen sich die Verkehrsteilnehmer in der Übergangszeit also auch die Kombination silber-blau einprägen. ...."

Also dafür werden die Steuergelder verprasst :0

Da fällt mir nur eins ein :

no_terror2.jpg

Geschrieben

Tja, und in Bayern werden die jetzt dann orange-blau-weiß (?), so wie die englischen.............übrigens dann auch mit Downtown-horn........mal im Ernst, wenn einen in Deutschland so ein Auto überholen will, das nimmt doch keiner Ernst,oder ?

Geschrieben

Die Bullen erkenn ich immer an dem Blaulicht- / Horndachträger, der leicht über den anderen Autos steht. Funktioniert eigentlich immer ganz gut. Da die Bullen bei uns nur Daimler fahren, erkennt man sie zusätzlich noch besser.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

letzte Woche hab ich im Potsdam (Zone) nen Smart (oder war es ne A-Klasse...) als Polizeiwagen gesehen und heute stand in der Morgenpost das Berlin auch darüber nachgedacht hat...

allerdings noch in grün aber was solls ich stand mit dem Bulli daneben und fand es irgendwie lächerlich...

Sebastian

Geschrieben

Hatte mal irgendwo n Video, wo einer nem amerikanischen Fahrradbullen n Stock in die Speichen gesteckt hat (während der fahrt) und weggerannt is. Find ich leider nimmer, war aber irrsinnig komisch...

Die sollen doch erstmal für eine einheitliche Rechtslage innerhalb Europas sorgen, dann können sie so ne kacke machen.

Geschrieben

Irgend etwas läuft da schief:

Wenn ich BLAU bin dann wird mir gelegentlich GRÜN im Gesicht.

Wie schaffen die Sheriffs es jetzt nur diesen Vorgang strassentauglich umzukehren?? ?? ??