Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!!!

Wichtig: Trotz 3 verschiedenen Schaltplänen und 4 Jahre Fachschule Elektrotechnik :wasntme: halte ich die PXalt Elektrik für eine der ungelösten Fragen der Menschheit :uargh: !!!!

Und nun geht es um die Wurst:

Nachdem ich die ganze Elektrik "hingepfuscht" habe (Blinkerrelais, fehlende Maasseverbindung, Rücklicht) hat alles wunderbar funktioniert. Raufsetzen-Starten-1. Gang rein- DUNKEL :plemplem: !!!!! Wenn ich den Gang rausnehme geht das ganze Licht wieder an!! :plemplem: (im 2. gehts)

Danach habe ich mal die Kabel gecheckt, konnte aber nichts finden. Übringens: Bei jedem 10. Versuch tritt der Fehler nicht auf.

Hat Jemand eine Idee oder muss ich ab jetzt im 2. Anfahren?

Noch ne Kleinigkeit: Sollte das Standlicht auch vorne Brennen?

THX

"der verarscht werdende" Poemmel

Bearbeitet von poemmel at
Geschrieben
Noch ne Kleinigkeit: Sollte das Standlicht auch vorne Brennen?

Ja, das sollte es.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht das Licht nur im ersten Gang aus, zweiter dritter und vierter ist also i.O. ?!

Würde jetzt so spontan auf ein Kablefehler im Lenkerkopf tippen -> Wenn Du den Schaltgriff auf 1 drehts, zieht sich vielleicht ein Kabelschuh ab oder so etwas.

Vielleicht ist ja auch die Kabelführung vom linken Griff / Schalter am linken Griff aufgescheuert und macht beim schalten in den ersten nen kurzen. Hast Du die Kabel auch neu bzw. Schalter neu?

Geschrieben

Würd ich auch mal sagen, das der Kabelbaum der zum Lichtschalter geht einen weg hat. Geh doch einfach mal hin und tausch den aus, evtl. hat der ja im Rahmen ne offene Stelle, die halt nur im ersten Gang offen ist, da der Kabelbaum da ja gestrafft wird.

Geschrieben

Update:

Ich hab das Kabel gezogen, gestaucht, zusammengdrückt, gerüttelt,... und nichts ist passiert.

Aber: Es funktioniert wenn ich den Schalter herausnehme und ich der Luft baumeln Lasse. Daher glaube ich dass es ein Schluss auf das Gehäuse ist und werde das mal mit Isolierband auskleben. Was das mit dem 1. Gang zu tun hat ist mir schleierhaft. :-D Aber in der Verzweiflung tut man alles!!!

1)Stimmt das, dass der Schalter nur ein mal eingbaut werden kann wegen den Quetschverbindungen.

2)Bitte sagt mir noch andere Vorschlage! Ich freu mich schon auf die nächste Kreuzung bei Nacht :-D :puke: :uargh:

mfg poemmel

Geschrieben

aber warum nur im ersten??????....... :-D wenn es am gehäuse nen kurzen gibt, dann hat das wohl kaum mit dem schaltrohr zu tun, das heist beim drehen am schaltrohr, denn dort sitzt nicht der lichtschalter

am besten machste alle kabel ma locker und uberprüfst die verbindungen dann schliest du alles wieder an und zu guter letzt schrupfst du alle schuhe schön mit schrumpfschlauch ein!!! :-D

Geschrieben

viel Klebeband zwischen Gehäuse und Schalter, Schraube nur leicht anzeihen --> Problem ist weg.

Wiso?, Warum?, Wielange? Ist mir jetzt :-D -egal! Man könnte sich über so viele Sachen ärgern ;-):-D;-)

Wichtig: Trotz 3 verschiedenen Schaltplänen und 4 Jahre Fachschule Elektrotechnik  halte ich die PXalt Elektrik für eine der ungelösten Fragen der Menschheit  !!!!

THX

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich muss auch mal kurz meinen Senf zur PX alt Elektrik abgeben.

Ich habe auch knappe 2 Jahre immer und immer wieder Probleme damit gehabt die auch meinen befreundeten KFZ - Elektriker vor rätsel gestellt hat... :puke:

Nachdem mich das sssssoooooo dermassen angeödet und gelangweilt hat, musste der Kabelbaum aus nem Lusso Rahmen meines Bruders herhalten.

Alten Schmodder raus, an ein paar Stellen den Dremel geschwungen :-D (würde ich normal nicht tun, aber der Rahmen ist nicht mehr der burner..) und Lussokabelbaum rein.

Seit dem ist alles gut und nachdem ich heute endlich nach 2 Jahren meine Tacho hinbekommen habe, ist alles cool.

Ich kann nur sagen: PX alt Elektrik sucks!

Gruß,

Tom

Geschrieben

Was habr Ihr Ionenjäger eigentlich für Probs? Das Ding ist dermaßen simpel, daß sogar ich als Schlosser den Ranz immer wieder hinbekommen habe. :-D

Legt euch mal mit dem Erbe des britischen Automobilbaus aus den 60ern an. Sowas kann man getrost ein Verbrechen nennen.