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Geschrieben

Hallo,

als absoluter Neuling hätte ich mal 'ne kurze Frage, obwohl ich schon diverse Postings von euch über Preise gelesen hab. (bzgl. Rally 200)

Und zwar habe ich mich aus dem ganzen V50 Zeugsel zurückgezogen und alle Roller verscherbelt, um den "großen" Führerschein zu machen, da läuft mir eine Rally über den Weg.

Alltagsfahrzeug bis Herbst letztes Jahr und komplett original

seit '82 in zweiter Hand (ehem. Vespahändler)

komplett neu aufgebaut und während der vorhergehenden 45000(!) immer gut gepflegt

neu lackiert (allerdings violett Richtung pink(!)) und neu aufgebaut letztes Jahr

alles funktioniert, außerdem liegt eine komplette neue Femsatronic als Ersatz bei

deutsches Modell mit Blinkern und Papieren

Preis: 1600 Euronen

Was meint Ihr? Ist der Preis ok, wenn der Zustand gut ist und sie ordentlich läuft?

P.S. Fotos habe ich noch keine aussagekräftigen, sehe sie mir aber nächste Woche mal an

Geschrieben

Kauf sie, Rallys in gutem Zustand gibts nicht wie Sand am Meer. Und bei einem guten Lack kann man ja drüber lackieren, ich finde original Silber oder das originale orange- rot am besten :grins:

Geschrieben
Kauf sie, Rallys in gutem Zustand gibts nicht wie Sand am Meer. Und bei einem guten Lack kann man ja drüber lackieren, ich finde original Silber oder das originale orange- rot am besten :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Das einzige, was mir noch ein bissl sauer aufstößt, ist, dass lt. derzeitigem Eigentümer derzeit 10 PS statt der üblichen 12 PS im Brief eingetragen sind - scheinbar vom 1. Eigentümer.

Motor ist aber sicher ein 200er und original...

Gab's die auch mit 10 PS????

Aber solange die VSE 1 M auf dem Motor steht, passt doch alles, oder?

Geschrieben
Das einzige, was mir noch ein bissl sauer aufstößt, ist, dass lt. derzeitigem Eigentümer derzeit 10 PS statt der üblichen 12 PS im Brief eingetragen sind - scheinbar vom 1. Eigentümer.

Motor ist aber sicher ein 200er und original...

Gab's die auch mit 10 PS????

Aber solange die VSE 1 M auf dem Motor steht, passt doch alles, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

die ps änderung stammt bestimmt noch aus der zeit als die versicherungen noch nach ps klassen eingeteilt war . mit 12 ps wäre sie dann in die 17 ps klasse gerutscht. also entweder gedrosselt oder irgendwie mit 10 ps eingetragen.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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