Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi und zwar interessiert mich der doppelansauger von polini gibt es denn noch?und wenn ja bringt das doppelansaugsystem überhaupt einen vorteil gegenüber dem normalen polini?

Geschrieben (bearbeitet)

das wollte ich auch mal wissen. aber wieso nur plug and play? kann man ihn nicht zum leistungsvorteil gut bearbeiten?

welches prinzip liegt den DoA zu grunde, dass sie mehr leistung haben?

Grüße FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Also, da geht schon was!!!

der hat richtig viel druck von unten und dreht sehr sehr hoch raus!!

Vom Prinzip her, ist der dirketeinlass über eine membran gesteuert, die gerne mal reist und der gehäuse einlass bleibt über den drehschieber gesteuert!!!

ich würd die überströmer so weit es geht aufmachen, den dirketeinlass+gayhäuse schön fräsen, das kolbenfenster vergrößern und den auslass ein bissl in die breite ziehen.

gruß

malte

Geschrieben (bearbeitet)

Man ist halt ziemlich eingeschränkt beim Ansaugsutzen, weil man ja nur den Einen nehmen kann. Das ist, denk ich, der einzigste Grund warum man mit dem Mono mehr Leistung erzielen kann. Bis was fürn Vergaser reicht der Querschnitt beim DoppelAnsauger-ASS? Ist doch bestimmt auch nur ein 24mm ASS wie die Anderen von Polini.

Und mit dem dicht sein beim ASS ists doch auch net so leicht hab ich mal mitbekommen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

also den DoA dicht zu bekommen ist nicht ganz einfach aber es geht schon.

ich würde mir den Doppela. mit ner 2,86er übersetzung und nem drehzahlpuff aufbauen. überströmer vergrößern und die Quetschkante anpassen. Rennwelle wär ja auch noch ne möglichkeit....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meinst mit Bussen und Rost die Ducatos?    Also jeder Sprinter rostet fünf mal mehr  
    • Hier ging es aufgrund anderer Projekte nur langsam weiter und gleichzeitig waren die Kleinigkeiten die man nicht sieht zeitaufwendig. ZB Gepäckhaken abmontiert, mit Schleifflies geputzt, Farbteste des ehemaligen blauen Ülack weg geknibbelt,    Unter den Backen blaue Farbreste entfernt.      MRP Hauptständerversatz montiert und da dann der Hauptständer an der Quertraverse angeschlagen ist, noch ein Softstoppständer montiert.     Lenkerendenblinker installiert.   Sip Faster Flow In den Tank plus neuer Hebel, weil mir der originale abgebrochen ist.     Robertogabel auf PK XL2 Basis mit Grimeca NT angeschafft…..     Stand gestern Abend…..
    • Danke für dein Angebot aber ich glaube das wird nix. Zu dem finde ich in Verbindung mit T5 leider gar nichts    Cheers Constantin
    • Also die 400 tkm sind für den 2,5 tdi 5-Zylinder tatsächlich eher eingefahren als am Lebensende. Selbst der ATL hält das easy aus und sogar noch mehr. Es gibt genug Berichte von Leuten, die mittlerweile ne Million km auf die 5-Zylinder gefahren haben. Also pauschal zu sagen, dass "viele" km nicht gut für ein Auto sind.... weiß ich nicht. Gekauft hatte ich den mit 250.000 km. Da haben auch einige mit dem Kopf geschüttelt. Die Busse haben echt Probleme, vor allem mit Rost, aber die Dieselmotoren sind das Beste an den Autos.
    • Ja für die 62er Sip muss auch gespindelt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung