Zum Inhalt springen

Roller Fotos für neuen Katalog


Untier

Empfohlene Beiträge

Habs endlich mal nach Wochen geschafft die CD zur Post zu bringen! Dürfte Dienstag oder Mittwoch bei Euch sein! :-D

Edith fragt ob die Leute die Bilder schicken automatisch einen Katalog zugeschickt bekommen?

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
Servus,

könnte da eine CD mit dem Scootering-Bericht über des Ding im meinem Advar senden. Interesse?

ciao

tom

<{POST_SNAPBACK}>

durch zufall gerade gefunden... sag mal tom, beim stichwort "geistiges eigentum", klingelt's da irgendwo bei dir? das sind nicht deine fotos, sondern meine. und das ist auch nicht dein artikel, sondern der vom boris und von mir.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und i glaub Dir niemals einen Auftrag erteilt zu haben, mich zu fotografieren. Desweiteren hab ich Dir auch keine Erlaubnis erteilt dieses zu tun. I drauf/drin, also mein Bericht.

durch zufall gerade gefunden... sag mal tom, beim stichwort "geistiges eigentum", klingelt's da irgendwo bei dir? das sind nicht deine fotos, sondern meine. und das ist auch nicht dein artikel, sondern der vom boris und von mir.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich auch auf einer öffentlichen Veranstaltung fotzografiert worden. Die Bilder schwirren jetzt auch durchs Netz - kann man da denn gar nichts machen ?

Und wie ist das eigentlich mit den Förmchen - den Gelben ????? :-D:-D:-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch zufall gerade gefunden... sag mal tom, beim stichwort "geistiges eigentum", klingelt's da irgendwo bei dir? das sind nicht deine fotos, sondern meine. und das ist auch nicht dein artikel, sondern der vom boris und von mir.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Oh mei,da gibt sich jemand die Mühe etwas praktisch in die Tat umzusetzen und nicht nur mit theoretischem Gelalle (Meister des theoretischen Tunings!) und da wird der sogar noch photographiert. Ja und dann zeigt dieser unverschämte Mensch auch noch Bilder von sich,obwohl er nicht selbst den Auslöser gedrückt hat.Ja so geht das doch nicht, da müßen wir ja das Internet abschaffen. Kannst richtig stolz sein daß du so rumkackst wegen der Bilder,ja und dann noch der Artikel in der Scootering,den hat er ja auch nicht selbst geschrieben der Tom. Ich würd in in Amerika verklagen, da gibt es dann richtig Asche für dein Geheule wegen DEINER Bilder und so. Dann könntest du mit dem Geld mal was praktisch auf die Beine Stellen und nicht nur mit Worten.

MFG Fräsen in der Praxis macht mehr spaß als mit Worten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo rasputin recht hat, hat er recht... einen Artikel veröffentlichen (der nicht selbst verfasst wurde) mit nicht selbstgemachten Bildern ist verboten, ausser der Urheber ist einverstanden...

Und Fotos veröffentlichen auf denen Abgelichtete nicht nach ihrer Meinung gefragt werden ist tatsächlich bedingt erlaubt.

Auszug aus dem UrherberG:

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme

2. Werke der Musik;

3. pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;

4. Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;

5. Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;

6. Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;

7. Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.

(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

UrheberG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(v30t @ 7 Aug 2005, 15:23)

Und i glaub Dir niemals einen Auftrag erteilt zu haben, mich zu fotografieren. Desweiteren hab ich Dir auch keine Erlaubnis erteilt dieses zu tun. I drauf/drin, also mein Bericht.

Jetzt hat er mich der Hobbyfotograf und Meister des theoretischen Tunnings ;-) so richtig lieb!: :-D;-)

hi tom,

ich weiß nicht, wie du auf diese abstruse rechtsauffassung kommst...

1. natürlich hast du mir den auftrag gegeben, dich zu fotografieren. das ist belegbar...

2. der autrag, dich zu fotografieren, beinhaltet die erlaubnis, dich fotografieren zu dürfen. einer veröffentlichung in der scootering hast du zugestimmt, ebenso wie später einer veröffentlichung im sip-katalog. ;-)

3. ob du auf einem foto zu sehen bist oder in einem bericht erwähnt wirst, hat mir urheberrechten nichts zu tun!!! das ist in keinster weise "dein" bericht, das ist ein bericht über dich und deinen roller!!! davon werden allemal deine rechte am eigenen bild berührt. und die sind dank deiner erlaubnis, dem umstand, daß du für einige bilder sogar posiert hast, und insbesondere dem umstand, daß die fotos an einem öffenlichem rennen aufgenommen wurden, geklärt.

es ist also in keinster weise "dein bericht" und "deine fotos". weder die abzüge, die du in deinem freudeskreis verteilt hast, noch der abdruck von artikel und fotos in eurem club-hefterl, noch die weitergabe des artikels an scooter-center waren legal!!! ich hab' nichts gesagt, als du abzüge in deinem freundeskreis verteilt hast. ich hab' wenig gesagt, als der artikel in eurem club-hefterl erschienen ist. aber den abdruck des artikels im scooter-center-katalog hab' ich gestoppt!!! :uargh: :-D:-(

das kann ja so echt nicht angehen... auf wieviel hochzeiten willst du mit diesen fotos denn noch tanzen? soviel drang zur öffentlichen selbstdarstellung? :grins: :-D :uargh:

ich hab's dir schon mehrmals gesagt: ich möchte nicht, daß du nochmals fotos und/oder artikel irgendwohin zur veröffentlichung weitergibst!!! dazu hast du kein recht!!!!! :grr: :-(

servus, claus

I sog nix mehr zu dem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und wie ist das eigentlich mit den Förmchen - den Gelben ?????  :-D  :-D  ;-)  ;-)  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Des san die meinigen. Wieso? :-D Wie ist das eigentlich, wenn - nur mal angenommen - der Onkel den Motor gemacht hat? Gehört der Bericht dann nicht auch zu einem gaywissen Teil ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die artmut von euch provinzlern kotz mich an ... ich lass bauen und hab trotzdem spass dabei :-D

so und jetzt geh ich in mein p1 ein paar schlampen für mich tanzen lassen (dazu

bin ich auch zu faul) und danach trägt mich bestimmt irgendsoein landei heim

weil ich ihm erzähl, dass ich mit meinem fotohandy seine seele gefangen hätt'

:-D

b

edit, die im verlagswesen gaylent hat, sagt, dass man sich beim thema urheberrecht nicht auf einen streit einlassen sollte - das kann bös ins auge gehen. edit hat selber zwei prozesse miterlebt, die jeweils für den fotografierten "schlecht" ausgegangen sind ... :-D ... wer sich in die öffentlichkeit stellt, der ist dieser bis zu einem gewissen grad ausgeliefert.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abe rihr könntet doch das fesche mädel das gerade ne sandburg baut für den katalog verwenden, oder?

...vielleicht auf der seite vom motoröl mit erdbeergeschmack...ihr wisst schon...um kolbenreibern vorzubeugen...kommt ja mächtig sand ins getriebe...am strand...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
das Problem liegt leider darin, daß wir das verschieben müssen, bis ins neue Jahr (2006), weil auch wir erst einmal die Mehrwertsteuererhöhung (oder auch nicht) abwarten müssen.

Daher gibt es SICHER dieses Jahr keinen Katalog mehr.

Die soll erst 2007 kommen.. hoffe nicht das wir noch so lange warten müssen :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information