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Vespa 150 - VGLA1T -> Typenscheinduplikat?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab letztes wochenende eine "Vespa150" mit Präfix "VGLA1T" gekauft.

- Es handelt sich um keine GL150 -> da kein Trapezscheinwerfer

- Es handelt sich auch um keine T4 -> da kein VDO Tacho

- Sie besitzt einen GS160 Lenker (oder ähnlich)

- Sie wurde in Österreich verkauft & typisiert (hat aber keinen Typenschein mehr) - hjat das Händlerschild eines Klagenfurter Vespa Händlers aus den 60ern "Kasan"

... welche Vespa ist es?

... wie bekomme ich Papiere dafür?

Danke!

Ciao Mat

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na ich würde sagen ist ne t4 mit gs lichtkopf und ferdich.. der original t4 lichtkopf war eben schwer als ersatzteil zu bekommen.. und wegen die originalpapiere... typiesier den kram doch einfach neu. kostet weniger als ein duplikat vom alten typenschein...

grüsse onkel tom :-D

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Hallo Mat,

Was ist denn die komplette Motorgestellnummer ?

150 Grand Lusso 1959 - 1961 VGLA1T 1001 bis 035267

150 T/4 (Augsburg) 1959 - 1961 VGLA1T 300001 bis 314387 Typ 202

" 1962 VGLA1T 314388 bis 315388 Typ 332

Anhand dessen kannst ja dann heruasfinden ob es sich nun um eine T4 oder GL handelt. Nehme halt an dass wenn sie von einem Kärntner Händler verkauft worden ist - eher eine GL ist - aber wirst ja dann sehen

Ciao

Markus

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Die Beschreibung entspricht den Exportmodellen die u.a auch nach Skandinavien verkauft wurden.

Meiner kommt aus Schweden und hat die gleichen Merkmale:

Präfix: VGLA1T; 10 zoll; Batterie; 3 Gang; VBB ähnlicher Lenkkopf; Schwingsattel

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Also doch eine österr. GL, die nicht wie die bekannte GL-VLA ausschaut? :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

... ja, aber mit Steg unterm Schwingsattel, das hatten doch nur die T4 oder?

... Motortausch hätte dann schon in den 60ern stattgefunden haben müssen! - steht seit 30 (!) Jahren rum, das ding!

... was sagt ihr is die noch zu retten? :-D

LG Mat

P.S. FahrgestellNr habne wir keine gefunden! (zumindest nicht unter der linken Backe!)

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Tankdeckelbeschriftung ist italienisch. Somit scheidet "deutsche T4 VGLA1T 3xxx xxx" aus; Rücklicht und Kotinippel ebenfalls "undeutsch" (immer Originalteile vorausgesetzt).

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... ja, aber mit Steg unterm Schwingsattel, das hatten doch nur die T4 oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Diesen Steg hab ich auch an einer ital. VNB2T gesehen.

... was sagt ihr is die noch zu retten?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm. Gute Frage. Schwer zu sagen, was nach dem Strahlen noch übrig bleibt. Für Patina ist der Rost schon zu tief.

Ich würd die trotzdem mal zerlegen und den Rahmen mal strahlen lassen.

P.S. FahrgestellNr habne wir keine gefunden! (zumindest nicht unter der linken Backe!)

<{POST_SNAPBACK}>

Rechts hinter dem Motor auch nicht? Oft kannst auch das Häusel von innen mit der Drahtbürste blank machen und dann nach der Nummer suchen. So hab ich die DGM-Nummer von meiner GT gefunden.

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Diesen Steg hab ich auch an einer ital. VNB2T gesehen.

Hmmm. Gute Frage. Schwer zu sagen, was nach dem Strahlen noch übrig bleibt. Für Patina ist der Rost schon zu tief.

Ich würd die trotzdem mal zerlegen und den Rahmen mal strahlen lassen.

Rechts hinter dem Motor auch nicht? Oft kannst auch das Häusel von innen mit der Drahtbürste blank machen und dann nach der Nummer suchen. So hab ich die DGM-Nummer von meiner GT gefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

DGM-Nummer? - wasn das? :plemplem:

Meine GL hatte innen eine andere Nummer - für was is die denn?

LG & schönen sonntag!

Mat

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