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Malossi Ansaugschlauch


Empfohlene Beiträge

bestimmt gabs des thema auch schon 100mal...egal! :D

ich hab heute dominiks motor bekommen und reingebastelt ... dann hab ich noch so nen malossi ansaugschlauch da rumliegen, den ich da erst draufmachen wollte...aber...ich bin wohl zudoof dafür? wie zur hölle soll denn das ding da drauf?? is ja von der form her völlig falsch, oder?  ??? ich hab dem thema nie wirklich gelauscht, hätt ich mal besser machen sollen... hab aber grad mit suche auch nix passendes gefunden! irgendwas war da mit warmmachen! das ding is meiner meinung nach zu kurz und völlig falsch in der form! oder hab ich da jetzt irgendwie nen falschen?! ich mach mal n foto nacher!

wie ist denn dieser lange Ansaugschlauch da , dens beim SCK gibt? im katalog! der der sich biegen lassen soll, ohne zu knicken!? taugt des was!?

also...ich geh mal weiterschrauben ;)

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Moinsen,

ich hatte auch die Probleme mit dem Ansaugschlauch, da ich keinen Malossiansaugstutzen sondern den von MRB montiert habe.

Gelöst habe ich das zwar nicht ganz optimal (bei extremen Einfedern rutscht der vom Gaser, is aber nicht oft) aber es funzt.

Schlauch mit Schelle auf den Vergaser. Auf der Seite für den Rahmen habe ich das Stück vom Originalen Schlauch genommen was da drauf kommt, nach zwei "Wellen" abgeschnitten und draufgesteckt. Der Malossischlauch dann da rein und feddich is.

ois kla? :-D

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et gibbt für den malossi schlauch aber auch noch so ein aluanschlußstück für die vergaser seite. damit wird er etwas länger und passt dann.

ist im neuen sck katalog auch gut zu sehen.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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