Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi !!!!!!!!

hab grad die vorder gabel zerlegt und als ich die bremstrommel und stoßdämpfer entfernt hab kamen mir kleine walzen von einem lager entgegen........... :-D

frage: ist das lager kaputt oder muß ich nur die walzen so 6stück sind raus wieder da rein drücken

mfg

og .....

Geschrieben

War bei mir auch so. Musst du halt entscheiden wie du's machen willst. Ich hab die alten Lager ausgepresst und gegen neue ersetzt, denn bei beiden Lagern alle Stifte einzusetzen ist ne Sauarbeit und klappt meistens nicht aufs erste mal. Sollten die Lager schon älter sein kann natürlich auch Verschleiss ein Grund sein um diese auszutauschen. Und bei ca. 4,90€ pro Stück......

Geschrieben

Die Lager bekommst du am einfachsten bei nem Ersatzteilhändler wie Rollershop Express, bei nem einschlägigen Zweiradhändler mit enormer Lieferzeit, beim SCK und und und....

Evtl. könntest du auch mit ner Nummer der Lager diese bei einem Ersatzteilhändler für Autos bekommen. z.B. Stahlgruber, Trost usw.... meist auch n bisschen billiger

Geschrieben

wenn das lager nich rostig ist brauchst du auch kein neues.

das sind nunmal Nadellager, und da liegen die Nadeln nur so drinn , also alles schön sauber halten und mit Fett wieder alle "einkleben" und wieder zusammenbauen fertig.

gruß jan

Geschrieben

[hi!!!!!!!!!!!!!!!

heut nee kabel von einer xl2 angeboten bekommen besser gesagt komplette xl 2

frage passt die kabel auch in die special ...............motor ist auch von einer xl 2 vom meiner alten

zum motor :

polini rennpuff

102alfere

primär 3.0

19.19 vergaser

komplett neue lager und dichtringe .

kann motor leider noch nicht testen weil ich die special erst mal spachtel und lacken muß ...........und dann muß ich ja noch den zylinder einfahren :-D(

kann mir einer verraten was das die special ungefähr laufen müßte ?

ps: als ich die kurbelwelle ausgebaut hab sah ich am kurbelwellen gehäuse ein gefrässtes und gebohrtes loch ist das überstromkanal oder ansaugkanal

hab mit dem gedanken gespielt das loch ein bissel größer zu machen ´hab mich aber dann nicht getraut weil ich nicht wusste was genau der zweck des loches ist

mfg

og

Geschrieben

wat willste? :-D( ich versteh so schlecht.. eine frage nach der anderen....meinst du kabelbaum einer XL2 in eine special? schwierig würde ich sagen wegen den ganzen Tachofunktionen und so...aber nichts was nicht geht...

wegen geschwindigkeit schau doch mal bei den smallframe setups in diesem forenbereich nach!