Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

fahre ne Vespa PK 50 XL, 75ccm Polini, Sito Plus und hab von so nem größeren Krümmer von Polini gehört.

Nun meine Frage: bringt der was? Hat mit dem jemand Erfahrung?

Kann mir jemand sagen wo es den zu kaufen gibt?

War jetzt in jedem Online-Roller-Shop, aber hab den Krümmer nirgends gefunden.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von vespafahrer
Geschrieben

Der Polini Krümmer nervt zwar beim montieren, dafür funktioniert nen Orig. Piaggio Auspuff ( der mit dem dicken Rohr ) damit fast genauso schön, wie ne Banane, d.h. der Roller läuft viel besser.

Egal ob mit 75 oder 133 ccm.

Geschrieben

Nur Sinnvoll, wenn Du REGELMÄ?IG DIE Auspuffanlagen wechselst und Dir dabei regelmäßig die Originalkrümmer abreisst. Das passiert Dir bei dem Polini Dingen nämlich nicht.

Geschrieben

ich hatt' mir extra mal die Zeit genommen, und hab das mitm 133er Polini mit nem 19er SHB mit nem Roller vom Kumpel durchgetestet.

Mit Orig. Piaggio Auspuff, erst mit 90° Alu Krümmer, dann mit Polini Krümmer,

dann mit Sito Banane und schließlich mit Polini Birne.

Und wie gesagt: der 90° Krümmer funktioniert nicht richtig ( kann man ja auch schon sehen ). Der Polini Krümmer strömt genauso schön, als wenn die Sito Banane montiert ist, nur die Polini Birne funktioniert noch besser.

gruß

Uschi

Geschrieben

Der orginale Gußkrümmer hat ne wilde Kante in der Mitte an der auch so kleine Metallteilchen in den Ströhmraum reinstehen (die man erstmal wegschleifen sollte) das kann ja z.B. bei dem Polini Dingens nicht sein weil das ja nur ein gebogenes Rohr mit Anschraublöchern ist!

Ob man da ne Mehrleistung merkt weiß ich nicht aber man kann sich auf keinen Fall mehr die Gewindestifte abreißen (dafür Rostet dann wahrscheinlich das ganze Ding!)

Geschrieben

hab den polini piephahn am wochenende verbaut. grausame qualität.

die haben die flansche nicht geschweißt, sondern irgendne wurst draufgelegt, quasi autogen geklebt, odda wat. ne schweißnaht sollte anders aussehen. so wird das also nix mit sauberer abgasführung.

Dr. dremel hat geglüht abba jetzt ist alles popoglatt.

so long

KonRad