Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Baujahrlimit für Scorpion-Tüte?


Bonehead

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Weiß jemand, ob das E-Gutachten des Scorpion-Auspuffs ausser der Motorkennung eine Beschränkung des Baujahres/Erstzulassung hat (z.B. 1.1.89)?

Isses möglich, den auf ne 91er Cosa200 eingetragen zu bekommen? (Ja ich weiß, die Schwingenhalterung muss ich ändern...)

Dange schomol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Rollershop-Express Newsletter:

Scorpion Rennauspuffanlagen

Die schönen Scorpion Anlagen bestehen komplett aus Edelstahl und bekommen dank einer im Krümmer eingeschweißten Reduzierung, die bei Classic Scootern so seltene CE-Homologation mit auf den Weg!

Für PX 125- 200,T5, Rally 200 und Sprint!

Hab heute mal hingeschrieben, bin gespannt ob die wirklich was für die Rally und Sprint haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da SIP der offizielle Scorpion-Importeur für Deutschland ist, vermute ich das der Rollershop die gleichen Gutachten mitgibt wie SIP!!!

Und in meinem (PX 200) sthet nichts und zwar gar nichts von ner Rally....und warum???

Weil es das nicht gibt....

Taffspeed MK4 passt ja auch für Rally hat aber nur ein Gutachten für ne 12PS PX200

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten gilt ja nur wenn das Reduzierungsstück im Krümmer eingebaut ist.

Nur wenn die Drossel entnommen wird musst du den Auspuff Eintragen.

Das Gutachten gilt soweit ich weiß nicht für die Cosa, ob das die Prüfer auch so klein Karriert umsetzen sei mal dahin gestellt.

Wie schon erwähnt musst du bei Bj. 91 immer ein Abgasgutachten erstellen lassen, die Geräuschmessung ist auch obligatorisch, sollte aber kein Problem darstellen.

Kurzum hilft dir das Gutachten nicht den Auspuff einzutragen, im Grund ist das ja auch nur eine E4 Norm, die erlaubt den gedrosselten Auspuff auf dem Orginalen Motor zu fahren, ohne diesen entragen lassen zu müssen.

:plemplem: Ich hoffe das war verständlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Scorpion mir nem 210er Malossi bei ner 200px von 1996(! :-D ) eingetragen bekommen...

Das muß aber nicht immer so sein.

Soweit ich weiß, wird der Scorpion nur in Verbindung mir dem richtigen Motor eingetragen. Das Gutachten habe ich digital da (falls interesse --> pm mit mail-addi), das gilt für VDE1M und VSE1M Motoren. Egal in welchem Fahrzeug.

Ergo: Krigst du den Motor eingetrgen, dann sollte auch der Scorpion eingetragen werden können.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Antwortschreiben zu obiger Anfrage an Rollershop-Express:

Hallo,

ihre Information weißt einen Fehler unsererseits auf.

Es handelt sich hier nicht um einen E-Paß oder eine CE-Homologation

in schriftlicher Form, sondern um ein in den Auspuff eingeschlagenes

Prüfzeichen der E-4 Norm. Dieses Prüfzeichen berechtigt Sie aber

diesen Auspuff ohne Eintragung des Tüv an den aufgeführten Rollern auf der

Straße zu verweden.

Wir bitten Sie nochmals unsere Fehlinformation zu entschuldigen und

verbleiben, mit freundlichen Güßen

Rollershop Express

Also sollte es auch für Rally und Sprints gelten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte es auch für Rally und Sprints gelten!  :-D

Ja, aber nur in Verbindung mit einem Orginalen PX 125/200 Motor.

Sobald du den Zylinder wechselst, gilt die E4 Norm nicht mehr, ebenso wenn du die Drossel aus dem Krümmer baust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

so also dann muss ich auch nochmal kurz dazu meinen Senf abgeben.

im Namen vom RSE:

Uns ist da ein Fehler unterlaufen. SORRY. Im Newsletter sollte das natürlich nicht CE-Homologation heissen sonden E4-Norm.

Und bevor ihr denkt wir wollte euch damit irgendwie ködern oder sowas, nein echt nicht, der Kollege hatte da nur etwas falsch verstanden.

und um alle Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen, was die Scorpion Anlagen betrifft:

das E4 Zeichen gilt nur für die aufgeführten Motoren mit den Originalkomponenten.

also:

PX200

PX125

T5

so ich hoffe das is damit dann aus dem Weg geräumt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information