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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

suche eine umfassende Typgeschichte oder Typenkunde der PX-Reihe vom Marktstart bis heute in Deutschland.

Mich würde z.B. interessieren:

Welche Versionen gab es wann?

Wie veränderte sich die Technik?

Was bedeuten Abkürzungen wie "FL" oder "DT"?

Wurde die PX zwischendurch mal vom Markt genommen oder gab es sich durchgängig bis heute?

Welche Sondermodelle gab es?

etc.

Trotz umfangreicher Suche habe ich sowas nur für die Small frame-Versionen gefunden.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich sowas finde?

Vielen Dank

tomcat

Bearbeitet von tommcatt
Geschrieben

Kann mir mal einer ein wenig auf die Sprünge helfen... Kürzlich ne ganz komische PX zwischen den Fingern gehabt.

Angeblich Bj. 78 oder 79, Lusso-Tank mit separatem Öltank, Ölschauglas, Öl-Pumpe, aber Unterbrecherzündung, Alt-Elektrik... da hat doch einer rumgepfuscht, oder?

Geschrieben

Hmmm ? die Rally gab es mit der Ducati-Zündung auch als Getrenntschmierungsversion, für diverse Länder. Aber Autolube und Kontaktzündung klingt (fast) eindeutig nach Resteverwertung ? wieviel Hubraum, Motornummer?

Geschrieben

Warum? Die 125er und 150er hatten doch am Anfang der P-Reihe noch Unterbrecherzündung, bis ca. 1980 herum. Könnte doch sein, dass dieses Modell mit der Getrenntschmierung ausgeliefert worden ist.

Geschrieben

Na ja, Georg :-D gerade wegen dem Autolube und dem Baujahr auf einem kleinen Motor. Ab wann hatten die kleinen Blöcke denn Getrenntschmierung? Erst ab Lusso & Co.?

Geschrieben

K. A. (zu weit wech, da bin ich nur 1 x gewesen).

Mir ist nur so, als wenn ich das schonmal irgendwo gesehen habe ...

Geschrieben

Ja, die PXen gab es. 6V Kontakte als Sparmodell und im Übergang, mit Getrenntschmierung wie bei Rally, Super 150 (usw.?) für einige Märkte auch mal zusammengewürfelt worden. Resteverwertung trifft es.

Geschrieben

PX 125 Bj. 85

mit

- Unterbrecherzündung

- Getrenntschmierung

- Bremslichtschalter (rechts Handgriff)

- Backenaußenverschlüsse

- Neutralanzeige

- ..............

War irgendein span. Modell.

Sven

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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