Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kontrolllichter... Alternativen?

Z3r0XZ3r0

Empfohlene Beiträge

Hi,

da jetzt bald mein neuer Lenker kommt (PX alt Drop) wollt ich mal fragen was ihr so als Kontrolllichter habt? Also für Blinker und Licht. Hatte bis jetzt zwei so 10mm Dioden... Aber gefällt mir irgendwie nicht mehr so! Die original sind auch nicht wirklich der hammer.... ;-)(

Also her mit den Bildern und Vorschlägen! :-D:-D

THX

Bearbeitet von Z3r0XZ3r0

Würde auch LEDs vorschlagen. Da kann man sich die Farben aussuchen und anschliessen ist kein Problem. Es gibt auch schöne Chrom oder Stahlfassungen, sieht dann sehr ordentlich aus. Ich hatte letzes Jahr jeweils eine für Tank, Blinker, Ablend- und Fernlicht. habs aber dieses Jahr auf Blinker und Fernlicht beschränkt, Tank konnte man sich eh nicht drauf verlassen und Abblendlicht ist eh immer an...

Hatte hat bis jetzt so 10mm Dioden

die haben halt praktisch nur "geglüht"

<{POST_SNAPBACK}>

Hier kommt es mal nicht auf die Größe an :-D:-D . Sondern auf die

Leuchtkraft mcd der Diode. Für Tachobeleuchtung würde ich etwas hellere wählen,

habe da aber auch keine Ahnung wieviel Leuchtstärke die haben sollen??

Vielleicht so ab 1000mcd anfangen?!?!?! Würde mich auch interessieren da ich demnächst meinen ET3 Tacho mit LED's beleuchten will.

mfg

Stimmt schon das die Dinger relativ hell sind.Man muss natürlich nicht die hellsten nehmen. Aber ich denke mir für Blinker, Fernlicht und Tankanzeige ist das ja nicht gerade schlecht, so wird man wenigstans drauf aufmerksam gemacht wenn man mal wieder vergessen hat, die Blinker auszuschalten oder zu tanken :-D

Die LED fürs Abblendlicht hab ich wie gesagt abgeschafft, das hat schon ein Bisschen gestört. Man kann aber mit einem Edding oder schwarzer Farbe und nem Pinsel dünn drübergehn.

Ich hab meine HIER bestellt, kann cih nur empfehlen den Shop, da sind die passenden Vorwiderstände direkt mit dabei.

Ich habs bei mir so gemacht, dass ich mir ausm Schaltplan die nötigen Kabel rausgesucht habe, dann hab ich die mittels kleiner Stecker mit den LEDs verbunden, die Masse hab ich auch übern Tachostecker laufen lassen. Ist kein großes Aufwand. man kann natürlich auch einen mehrpoligen Stecker nehmen, eine Seite an die LEDs und das Gegenstück an den Tachostecker. Macht die Demontage des Lenkeroberteils was leichter. :-D

Bearbeitet von Kölner