Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW Käfer Bj. 61 und null Ahnung davon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cirio!

Eine Bekannte (86 jähriges aufgestelltes Omi) muss nach Verkehrs-Arzt-Konultation ihren Führerausweis deponieren (die Augen bekommen nicht mehr so alles Wichtige im Strassenverkehr mit...). Sie fragte mich an, ob ich für Sie ihren alten Käfer verkaufen würde.

Das Problem ist: ICH HAB VON 4-RAD-KRABBELTIEREN NULL AHNUNG :-D(

Im Moment schauts so aus, dass ich eigentlich wenig bis gar keine Infos zum Käfer habe, ausser das Baujahr: 1961. Modell und Zustand (wobei das Flügelinsekt wenig gefahren wurde und in Ihrem Erstbesitz ist und immer regelmässig gewartet wurde) weiss ich noch nicht.

Sobald das Teil aber bei mir steht, will ich mich auf die Socken machen und das Ding für das liebe Oemchen verkaufen.

Meine Frage:

Wo gibt es gute Zapfquellen für Käfer's. In der Schweiz gibts zwar auch Käferclubs etc., da wurde mir aber gesagt, der Markt sei auf Grund gelaufen und die Chance das Teil in DE zu verkaufen wäre grösser. Zudem es sich um ein patinöses Orig.fahrzeug handelt.

Danke für den Ideenreichtum!

Geschrieben

www.bugnet.de

oder einfach in die Oldtimer Markt setzen.

Hätte aber auch evt Interesse an dem Krabbeltier. :-D

Wenn Du genaueres weisst....kannst Dich gerne melden. :-D

Nachdem mein Vater nach einem Moppedunfall nicht mehr auf´s Mopped will....soll´s doch was altes sein...und da ist ein Käfer genau das richtige für uns.

Gattinator

Geschrieben (bearbeitet)

schande über mich: mein erster beitrag im blabla! :-D(

die frage ist jetzt was du mit anzapfmöglichkeit meinst? ich denke aber mal das geld der leute anzapfen sprich verkaufen, oder? da bist du aber in der brd schon ganz richtig, ist einfach der größte markt für luftgekühlte in europa. schau mal unter bugnet rein. ist das größte forum dafür. hat auch einen eigentlich ganz guten teilemarkt. sonst bleibt dir immer noch das berüchtigte internetauktionshaus. allerdings habe ich keine ahnung wie einfach/schwer es ist einen eidgenössischen käfer in deutschland anzumelden. in österreich wird sich kaum einer die mühe machen denk ich. :-D bürokratie

mist: zu langsam

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Mein Tip als Käferfahrering. Laß für dich ein Wertgutachten machen und setz den Käfer am besten in eine große Tageszeitung. Da haben die Leute noch wenig Ahnung und geben für das Auto viel Geld aus. Je nach Zustand und Kilometerleistung bringt er dir in Deutschland sicherlich ein hübsches Sümmchen. Gerade Baujahr 61 ist doch sehr schön.

Gruß Vroni

Geschrieben

Danke erstmal. Eigentlich geht es beim "Verkaufs-Sümmchen" nur darum, dass sich Oemchen nicht über den Tisch gezogen fühlt. Aber werd mich da mal im Bugnet ein wenig schlau machen. Sobald das Krabbeltier bei mir steht, gibts Bildchen.

Daaaaanke!