Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gutachten/Kostenvoranschlag nach Unfall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche jetzt doch einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten für ein Unfallverfahren was schon seit dem 1.8.04 läuft ( jaja, die Mühlen der Justiz drehen sich langsam aber beständig... ).

Hat schon mal jemand ein Gutachten für einen Oldie machen lassen??

Und wo? Weiss nicht ob ich die Fahrkosten geltend machen kann um bis zum nächsten Fachmann zu kommen - den autorisierte Lambretta Werkstätten gibts ja nicht. Komme aus Paderborn / NRW und bis bsp. zum Jockey isses halt ein bißchen weit.

Der örtliche Dekra Fritze hat schon abgewunken, ebenfalss eine als schon sehr liberal eingestufte 2-Rad Werkstatt, die wissen nicht mal wo die ne E-teile Liste, geschweige denn die dazu gehörigen Preise herbekommen sollen.

Wie gesagt, es geht um ne Lambretta LI mit Bj.61 im Brief und nicht um ne 88er PX oder so!

Gruss Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz OnTopic, aber trotzdem:

Auf jeden Fall mal mit der Versicherung in Verbindung setzen, wenn du das nicht schon getan hast.

Ich bin schon mal auf Gutachtenkosten sitzen geblieben, bzw. musste die selber tragen, weil der Schaden unter 2000 euro und die Versicherung argumentierte:

<Unter 2000 Euro zahlen wir jeden Schaden auch ohne Gutachten> Nur wusste ich das ja vorher nicht.

Endloser Schriftverkehr, war aber nix zu machen.

War also mein Privatvergnügen, nur dass ich als Laie ja nicht beurteilen kann wo genau der Schaden liegt :plemplem:

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

ich bin gutachter. wenn du hilfe brauchst, meld dich!

@ElmarKoch

da haste dich aber mächtig verarschen lassen vonne vers. is ja schön das die bis 2000? ohne gutachen regulieren, is aber dir selber überlassen (im allgemeinen haftpflichtschaden) mit ga oder ohne. klar gibs ne schadensminderungspflicht, d.h alles was unter 500?. kommt jetzt also nur darauf an wie der schaden war!?

Geschrieben

moin,

hab da ansonsten nen kollegen, der hat in hannover ein ing. büro mit gutachen, und die ham schon häufiger was mit oldies gemacht.

ing.büro schulze

0511/2109212

wenn du den nicht sowieso am rohr hast fragste nach thorsten schulz und sagst dem das du den tip von christian penno hast, der kann die bestimmt weiterhelfen.

grüsse

christian