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Suche abschließbaren Tankdeckel für PX alt


Baron

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Abschliessbaren Deckel für PX alt der ohne Basteln und Tankumbau passt gibbet et nicht (soweit ich weiss). Ansonsten siehe grienerdaniel: Sitzbank abschliessen.

Falls Du aber Schwingsattel drauf hast: da gibt's irgendwo im Netz was, da hat jemand 'nen Motorradtankdeckel eingepflanzt. Ist aber 'ne Menge Aufwand. Letzte Möglichkeit: 'nen italienischen Lusso-Tank rein (ohne Öltankzufuhr). Für den Lusso-Tank gab's mal was zum Abschliessen (frag aber bitte nicht wo, ich hab' so'n Teil nur mal irgendwo gesehen ... )

BG Michael

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aaaaaah ... alles schabernack! wenn das unbedingt sein muss, und man z.B. ne nicht abschliessbare Sprint/Rallybank hat, dann machts doch einfach folgendermassen...

man bastle sich ein aluwinkelchen/Plättchen mit 2 löchern...durch ein loch kommt dann die gewindestange von der rändelschraube ... durchs andere ein kleines vorhängeschloss ... dann noch passend n löchchen durch den bügel des tankdeckels gebohrt und schwupps haste n schloss!

sieht zwar doof aus, erfüllt aber seinen zweck!

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ja, falsch, das hatte ich vergessen zu sagen, dass das gewinde natürlich oben "plattgehauen" is, die mutter da also nich runtergeht! ...wenn ich den tank noch find mach ich n foto! ... im endeffelt kannste auch unten den splint rausmachen...dann is auch offen... aber wozu eigentlich all das? also mir hat noch keiner in tank gepisst etc! paranoia?

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hab das eigentlich vergessen dazuzuschreiben  :-D ,

man müsste doch eigentlich einen motorradtankdeckel reinbasteln können. so ein teil mit den 5 schrauben??

oder man nimmt so einen universaltankdeckel die es im zubehör gibt (zb atu,atz,augroß). man müsste nur ne passende größe finden.

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Hab vor ca. 9 Jahren einen abschlissbaren Deckel für ne Chetak (Sprint) gekauft. Passend auch für PX???

Ist ein Deckel für Mopeds in Chrom. War in Aachen, Triererstr., ganz nahe Josefskirche, gegenüber Ost(schwimm-)Halle. Ob es den Laden noch gibt?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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