Zum Inhalt springen

Suche abschließbaren Tankdeckel für PX alt


Baron

Empfohlene Beiträge

Abschliessbaren Deckel für PX alt der ohne Basteln und Tankumbau passt gibbet et nicht (soweit ich weiss). Ansonsten siehe grienerdaniel: Sitzbank abschliessen.

Falls Du aber Schwingsattel drauf hast: da gibt's irgendwo im Netz was, da hat jemand 'nen Motorradtankdeckel eingepflanzt. Ist aber 'ne Menge Aufwand. Letzte Möglichkeit: 'nen italienischen Lusso-Tank rein (ohne Öltankzufuhr). Für den Lusso-Tank gab's mal was zum Abschliessen (frag aber bitte nicht wo, ich hab' so'n Teil nur mal irgendwo gesehen ... )

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah ... alles schabernack! wenn das unbedingt sein muss, und man z.B. ne nicht abschliessbare Sprint/Rallybank hat, dann machts doch einfach folgendermassen...

man bastle sich ein aluwinkelchen/Plättchen mit 2 löchern...durch ein loch kommt dann die gewindestange von der rändelschraube ... durchs andere ein kleines vorhängeschloss ... dann noch passend n löchchen durch den bügel des tankdeckels gebohrt und schwupps haste n schloss!

sieht zwar doof aus, erfüllt aber seinen zweck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, falsch, das hatte ich vergessen zu sagen, dass das gewinde natürlich oben "plattgehauen" is, die mutter da also nich runtergeht! ...wenn ich den tank noch find mach ich n foto! ... im endeffelt kannste auch unten den splint rausmachen...dann is auch offen... aber wozu eigentlich all das? also mir hat noch keiner in tank gepisst etc! paranoia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das eigentlich vergessen dazuzuschreiben  :-D ,

man müsste doch eigentlich einen motorradtankdeckel reinbasteln können. so ein teil mit den 5 schrauben??

oder man nimmt so einen universaltankdeckel die es im zubehör gibt (zb atu,atz,augroß). man müsste nur ne passende größe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ca. 9 Jahren einen abschlissbaren Deckel für ne Chetak (Sprint) gekauft. Passend auch für PX???

Ist ein Deckel für Mopeds in Chrom. War in Aachen, Triererstr., ganz nahe Josefskirche, gegenüber Ost(schwimm-)Halle. Ob es den Laden noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information