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Geschrieben

Wo kann ich sowas herbekommen?

Hab hier im Kölner Raum alles abtelefoniert. Keiner kennt sowas. Vieleicht wisst ihr ja mehr.

Mit besten Dank im voraus!

Gruß

Baron

Geschrieben

ok nochmal du sagst dass du dein tankdeckel von ner px abschließen willst ich hoff du hast dich verschrieben denn bei meiner px ist einfüllstutzen unter der sitzbank und die kann ich abschließen

desshalb hab ich meinen tank abgeschloßen du nicht ?

DAN :-D

Geschrieben

Abschliessbaren Deckel für PX alt der ohne Basteln und Tankumbau passt gibbet et nicht (soweit ich weiss). Ansonsten siehe grienerdaniel: Sitzbank abschliessen.

Falls Du aber Schwingsattel drauf hast: da gibt's irgendwo im Netz was, da hat jemand 'nen Motorradtankdeckel eingepflanzt. Ist aber 'ne Menge Aufwand. Letzte Möglichkeit: 'nen italienischen Lusso-Tank rein (ohne Öltankzufuhr). Für den Lusso-Tank gab's mal was zum Abschliessen (frag aber bitte nicht wo, ich hab' so'n Teil nur mal irgendwo gesehen ... )

BG Michael

Geschrieben

aaaaaah ... alles schabernack! wenn das unbedingt sein muss, und man z.B. ne nicht abschliessbare Sprint/Rallybank hat, dann machts doch einfach folgendermassen...

man bastle sich ein aluwinkelchen/Plättchen mit 2 löchern...durch ein loch kommt dann die gewindestange von der rändelschraube ... durchs andere ein kleines vorhängeschloss ... dann noch passend n löchchen durch den bügel des tankdeckels gebohrt und schwupps haste n schloss!

sieht zwar doof aus, erfüllt aber seinen zweck!

Geschrieben

@HDK: So wie ich das sehe bräuchte man aber dann nur die

         Rendelschraube komplett runterdrehen und man kann

         den Tank trotz Schloß aufmachen, oder liege ich da

         falsch? :-D

Gruß,

      Max

Geschrieben

ja, falsch, das hatte ich vergessen zu sagen, dass das gewinde natürlich oben "plattgehauen" is, die mutter da also nich runtergeht! ...wenn ich den tank noch find mach ich n foto! ... im endeffelt kannste auch unten den splint rausmachen...dann is auch offen... aber wozu eigentlich all das? also mir hat noch keiner in tank gepisst etc! paranoia?

Geschrieben

hab das eigentlich vergessen dazuzuschreiben  :-D ,

man müsste doch eigentlich einen motorradtankdeckel reinbasteln können. so ein teil mit den 5 schrauben??

oder man nimmt so einen universaltankdeckel die es im zubehör gibt (zb atu,atz,augroß). man müsste nur ne passende größe finden.

Geschrieben

Ja, ich hab Schwingsättel drauf :D  Und leider muß man hier in Köln alles verriegeln und verrammeln ;) Die Ideen sind aber schon mal nicht schlecht. Bin aber für weitere noch offen.

Gruß

Baron

Geschrieben

Hab vor ca. 9 Jahren einen abschlissbaren Deckel für ne Chetak (Sprint) gekauft. Passend auch für PX???

Ist ein Deckel für Mopeds in Chrom. War in Aachen, Triererstr., ganz nahe Josefskirche, gegenüber Ost(schwimm-)Halle. Ob es den Laden noch gibt?

Geschrieben

Genau würd mch auch interessieren !

Solch ein abschließbarer Deckel für die Lusso.

Wenn jemand was weiß, soll ers sagen, bitte !

Claas  :-D

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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