Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint läuft nur mit Choke

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich im letzten Jahr drei! Kurbelwellen gehimmelt hab, eine davon komplett abgerissen :-D

hab ich nun nen gebrauchten Motor hier. Springt auch an (mit Choke), läuft ne Weile und will dann ausgehen. Wenn ich dann den Choke ziehe, kommt die Drehzahl wieder und er läuft ca ne halbe Minute problemlos.bevor die Drehzahl wieder absackt.

Hochdrehen geht NUR mit gezogenen Choke, wenn er einmal am Gas hängt dreht er brav hoch und runter.

Hab ihn eben etwas laufen lassen und dann mal Gas gegeben, wenn er läuft, dreht er sauber hoch, eine kleine Stelle mit Vibrationen, ansonsten relativ vibrationsarm.

Fahren ist so nicht drin (Choke ziehen, Gas geben, kuppeln: drei Arme..), außerdem muckt da noch was an der Kupplung .

Ich hab schon zwei verschiedene Vergaser (SI20/20 - SI24) probiert (liefen auf dem alten Motor beide problemlos). bei beiden exakt das gleiche Spiel

:-D(

Da das Wetter im Moment nicht wirklich zum schrauben einlädt, such ich erstmal Ideen, bevor ich den ganzen Motor zerpflücke.(und das müßte ich draußen machen,grr)

Ich würde spontan auf Kurbelwellensimmeringe oder sonstige Nebenluft tippen.

Der Motor ist wohl neu aufgebaut worden. Satz hatte ich runter, der ist ziemlich gut.

Hat irgendjemand ne Idee für mich? :love:

Ciao,Marcus

Bearbeitet von sprintmix

Eine Idee hätte ich für Dich, nämlich dass Du Dir die Antwort bereits schon selber gegeben hast: Siri am Anus = Motor auf! Ist das typische Chocke-Syndrom: Mit Chocke gibst Du dem Motörchen mehr Benzin, somit läuft das Teil mehr oder minder mit der angesogenen Falschluft. Vergasernebenluft scheidet ja demnach aus, da Du schon div. Vergaser probiert hast. Also meine ich: Neue Siri's rein und gut is. Bei dem Scheisswetter kommt ja eine Motorzerlegung gelegener als im warmen Frühlingswetter...

Zürich aktuell: 5 minus bei akutem Schneefall :uargh: