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Geschrieben

Hallo Leute,

mittlerweile ist der Motor meiner VBB neu gelagert und abgedichtet, nun werden neue Kupplungsbeläge eingebaut.

Nun folgendes (wahrscheinlich eine Kleinigkeit):

Die oberste Kupplungsscheibe (Kork nur auf einer Seite) hat bei den Aussparungen, welchen in den Kupplungskorb greifen, eine "T-artige" Form.

Die alte Scheibe sah allerdings exaxt gleich aus wie die Kupplungsscheiben drunter. Die Neue Scheibe bringe ich nicht rein in den Korb. Muss da nachgearbeitet werden und der "Steg" einfach entfernt werden?

Und weil ich so neugierig bin: Welchen Zweck erfüllt dieser "Steg"?

Vielen Dank,

grüsse Michael!

Geschrieben (bearbeitet)

Das "T" verhindert, dass der Kupplungskorb "aufklappen" kann. Wenn deine originale Kupplung diese nicht hatte und/oder du keinen Monstermotor fährst, feil die überstehenden seitlichen "Nasen" weg. " :-D "

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Oder Kulukorb einfach im Schraubstock etwas quetschen, aber nur einen Hauch, dann sollte der Belag auch ao reinfallen. Hab das sicher schon 20x so gemacht.

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