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PX80 BJ 95 auf DR135 ? HILFE !


zuru

Empfohlene Beiträge

@DM

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Umschreibung. Klappt. Hat bei mir mit Bj. 93 ohne Probleme geklappt. Deine Idee mit der KFZ Werkstatt ist eine gute solche.

Bei denen gehen häufig Dinge, die beim normalen Tüv nicht laufen.

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, daß einiges an Kosten auf Dich zukommt...

DR 119,00 oder so

Düse + Kerze Kleingeld

ggf. 24er Gaser gebraucht ca. 40 Euro

Sito+ (sonst machts wenig Spass) neu 65 Euro

Tüv Gebühren 17,xx bzw. 34,xx Euro

neuer Fahrzeugbrief + Schein irgendwas um 50,00

Kennzeichen 10,20

Nur so als Anhaltspunkt.

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Immerhin hat er das Moped geschenkt bekommen. 24er Gaser ist absolut nicht nötig, bringt eh nix und rasen will er ja auch nicht. Fahre übrigens PX80 Bj.95 mit 139er

Malossi, eingetragen. Meiner Meinung nach geilere Zylinder aber das ist wieder ein anderes Thema...... :-D

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Erstmal danke auf eure Posts.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Falls hier jemand wohnt und ev. jemand kennt der Zeit hätte für ein paar ? mir den DR einzubauen wär das echt cool.

Bin handwerklich nicht so up2date...

Ich hab jetzt was von DR135 Krüger (gute version) und DR135 (sonstige) gelesen.

Wo soll ich denn den DR bestellen?

@schluerfi1978: Wo hast du deinen bestellt und woher kommst Du?

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Habe meinen vom Scooter-Center (siehe Banner oben rechts). Ist ein Krüger. Fürs Gutachten habe ich Krüger selbst angeschrieben und dann per Post eines zugeschickt bekommen. Auf jeden Fall würde ich im Vorfeld mit dem TÜV-Mann sprechen, ehe ich mit dem montierten Zylinder und einem (eigentlich ungültigen) Gutachten vorfahre.

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Kannst Du mir die Adresse von Krüger nennen, damit ich dort ein original anfordern kann?

Dann gehe ich mit ABE und der Krüger Bescheiningung nach Stuttgart zum TÜV und frag nach ob die mir das eintragen.

@Polo: Hättest lust einen DR135 einzubauen? ;)

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Das ist die Hompage: *klick*

Dort findest Du die Kontakt-Adresse. Habe einfach dort eine E-Mail hingeschrieben.

EDIT sagt: Im Forum gibt es auch das Krüger-Gutachten zum Download. Ich kann Dir heute abend mal den Link raussuchen. Allerdings macht das Gutachten in einem Umschlag von Krüger schon mehr daher. Aber um die Geschichte mit dem TÜV-Mann abzusprechen, ist das Ganze ja schon einmal ein Anfang.

Bearbeitet von schluerfi1978
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Ja danke Dir.

Ich hab das jetzt mal bei Krüger geordert. Mal abwarten...

Jetzt brauche ich noch jemand der mir im Stuttgarter Raum (Böblingen, besser Ehningen) beim Einbau des DR135 helfen könnte ;)

Dirk Maucher schrieb:
> Hallo Firma Krüger,
>
> ich habe mir einen DR135 Kit bestellt. Leider habe ich kein
> Gutachten.
> Können Sie mir dieses Gutachten per Post oder E-Mail zusenden?
>
> Vielen Dank.
>
> Gruß
>
> Dirk Maucher
>
Sehr geehrter Herr Maucher,

zum einen gibt es kein gültiges Gutachten mehr für den 260180, ferner
teilen Sie uns bitte Ihre Kundenummer und unsere Rechnungsnummer mit mit
der dieser Zylinder von uns geliefert wurde.

MFG

--
Jörg Baumann

Krüger GmbH
Motorroller Zubehör Großhandel
In der Schwarzerde 5-7
D 65549 Limburg/Lahn

Tel. +49 6431 9195-21
Fax +49 6431 9195-50

Email [email protected]
http://www.krueger-gmbh.com

Bearbeitet von dm82m
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Zu Deiner Mail: uh oh, da waren die aber vor einem Jahr aber noch kulanter. Schreib doch mal vielleicht was von "Gebrauchtkauf des Zylinders" o.ä. Oder ruf an. Das kommt seriöser. Kannst ja sagen, dass Du weißt, dass das Gutachten ungültig ist, Dein TÜV-Prüfer aber die technischen Daten für die Eintragung braucht.

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Ok wunderbar. Krüger schickt mir jetzt ein "abgelaufenes" Gutachten.

Dann kann ich damit zum TÜV.

Gibt es denn eine Anleitung wie ich den DR135 vernünftig einbauen kann?

Was ich für Werkzeug etc.. brauche?

Ev. Bilder? ....

Jetzt nochmal ne Frage: Nehmen wir mal an der TÜV sagt "Ja wir tragen Ihnen das ein"

Was kostet diese Eintragung? Muss der TÜV da spezielle Tests machen oder ist das wie ein normaler TÜV?

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Für den Umbau brachst du kein Spezialwerkzeug, außer eine segeringzange um die alten Kolbenclips auszubauen und eine spitzzange um die neuen DR Clips einzubauen.

Dann Kopfmuttern schön über kreuz gleichmäßig anziehen und Hauptdüse wechseln. Zündung kann man auf 19 grad blitzen.

Smove

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So meine Freunde:

Ich war gerade beim TÜV. Hab das DR135 Gutachten von www.briefkopien.de mitgenommen.

Der Dipl. Ing. war sehr freundlich hat gesagt dass es kein Problem mit dem Eintragen ist und ~ 29 ? kostet.

Er meinte nur dass er klar erkennen muss ob der Satz auch wirklich eingebaut ist.

Frage: Sieht man das irgendwo, damit ich es ihm zeigen kann?

Naja dann kommt noch der TÜV drauf den lass ich auch gleich machen ~ 32 ? und dann bin ich schon fertig...

Wegen Einbau werd ich mich nochmal melden, falls ich Probleme habe.

Was genau meinst du mit "19 Blitzen"...

Das versteh ich nich genau..

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Siehst du... das war doch jetzt gar nicht so wild.

Am Zylinderfuß ist DR bzw. Krueger eingegossen, da kann er nachschauen. Muss lediglich eine Schraube der Lufthutze für gelöst werden, dann kann man die meistens weit genug aufhalten zum nachschauen.

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  • 2 Monate später...

Und, dm82m, was ist draus geworden.

Meine hat ihre EZ auch nach 89. Will auch den 135 drin haben, möchte auch 47? im jahr zahlen und nicht 187? und ich habe auch A offen ;)

Also haste alles eingetragen bekommen, gab es Probleme?

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Und, dm82m, was ist draus geworden.

Meine hat ihre EZ  auch nach 89. Will auch den 135 drin haben, möchte auch 47? im jahr zahlen und nicht 187? und ich habe auch A offen ;)

Also haste alles eingetragen bekommen, gab es Probleme?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab den DR auf einer 92er PX Lusso eingetragen bekommen... da solltest Du mit deiner 89er bestimmt kein Problem bekommen... :-D

Gruß

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für die 89er reicht sogar glaube ich der kleine "beipackzettel"...

...total krank das ganze.

und pocht vor allem darauf, dass der prüfer sich den passus über die nummernschildgröße durchlesen soll! meiner meinte, ich sollte mit dem 125er weiterfahren (also trug er mir das ein, sagte aber nichts) und ich guckte beim strassenverkehrsamt ziemlich deppert, als die meinten, dass das 150euronen kostet, sich das dingen aber eigentlich mit 240x200 mm schild fahren liesse.

ich zurück, denen das erklärt und der prüfer nur "das nützt uns gar ncihts, wir müssen das ausmessen"... ...so ein hirnloses arschloch! ganz ehrlich, etwas inkompetenteres habe ich nie gesehen.

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Wo bekomme ich denn nun ganz sicher nen 135DR von Krüger?

Also ich brauche unbedingt einen, oder den 135er von Krüger. Bei scooter center, steht als hersteller DR.

Brauch da mal eure Hilfe. Mir würde der TÜVer nur nen Krüger 135er eintragen.

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